Klare Sache gegen Hangelsberg II

Gegen den Tabellen-Neunten von der SG Hangelsberg II ließ die Dritte des SVW nichts anbrennen. Von Anbeginn klar in Führung liegend, setzten sich die Gastgeber klar mit 10:2 durch und stabilisierten mit nunmehr 18:8 Punkten ihren vierten Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse.

Zunächst gewannen die Woltersdorfer beide Doppel mit 3:1. Bernd Klose/Paul Petersik landeten gegen … [weiter]

Starkes Debüt von Stefan Mathes

Die vierte Mannschaft des SV Woltersdorf hat auch ihr zweites Spiel nach der Winterpause erfolgreich gestaltet und mit 10:8 bei Pneumant Fürstenwalde V gewonnen. Mit nunmehr 6:20 Punkten liegt die Mannschaft zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz, hat aber den Anschluss an die unmittelbar vor ihr liegenden Vereine gefunden.

Ein bemerkenswertes Debüt in den Reihen … [weiter]

Mit tollem Sieg rückt die Erste auf Platz drei

Dank einer traumhaften Teamleistung hat die erste Mannschaft des SVW das schwere Spitzenspiel beim bisherigen Tabellendritten Pneumant Fürstenwalde III sicher mit 10:5 gewonnen. In der Tabelle verdrängten die Woltersdorfer den nunmehr punktgleichen Konkurrenten (beide 21:7) dank der besseren Spielbilanz  auf den vierten Rang.

In den beiden spannenden Doppeln zeichnete sich zunächst ein ausgeglichener Kampf ab: … [weiter]

7:10 gegen GSG II: Da war mehr drin

Auch ein überragender Heinz Maleck hat die knappe 7:10-Niederlage der Woltersdorfer Zweiten im Duell gegen das Team vom Geschwister-Scholl-Gymnasium Fürstenwalde II nicht verhindern können. Natürlich war die Riesensteigerung der Mannschaft gegenüber dem 1:10 aus dem Hinspiel unverkennbar, doch am Ende waren sich alle Woltersdorfer einig: Da war diesmal sogar mehr drin.

Heinz Maleck verlor zwar … [weiter]

Spannendes Hallenturnier beim FV Erkner

Nach der bescheidenen Vorrunde in der Kreisliga fielen die Erwartungen der Woltersdorfer D-Junioren auch in der Halle deutlich kleiner aus. Doch beim Turnier in Erkner wuchs das Team mit seinen Aufgaben, steigerte sich von Spiel zu Spiel, zog ins Finale ein und unterlag dem Gastgeber und Hallen-Kreismeister FV Erkner I am Ende nur knapp mit … [weiter]

Dreier im Spitzenspiel

Es bleibt dabei: Unsere Erste ist in der Landesklasse Ost zu Hause eine Macht und weiter ohne Punktverlust. Im gedrehten Nachholspiel des 15. Spieltages setzte sich der SV 1919 Woltersdorf gegen den bis dato punktgleichen Dritten der Liga, Blau-Weiß Wriezen, mit einem klaren 5:0 (3:0) durch. Damit etabliert sich unsere Erste in der Tabellenspitze – … [weiter]

Mit klarem Auftaktsieg Platz vier gefestigt

Die Erste hat einen glänzenden Auftakt zur Rückrunde der TT-Kreisliga erwischt. Gegen das mit zwei Ersatzleuten angereiste Team der JSV  Alt-Golm I gab es einen hohen 10:1-Sieg. Erfreulich dabei vor allem, dass Karsten Heidt erstmals seit langer Zwangspause wieder dabei sein konnte und trotz einiger Probleme mit dem angeschlagenen Arm ohne Niederlage blieb. Die SVW-Erste … [weiter]

In Doppeln Pulver verschossen

Im zweiten Spiel lief es für die neuformierte fünfte Mannschaft des SVW in der 3. Kreisklasse nicht wie gewünscht. Gegen Spitzenreiter Grünheide IV setzten sich die Männer um Spielführer Rainer Schieritz zwar zum Auftakt in beiden Doppeln durch, doch dann war das Pulver verschossen: In den Einzeln gelang keine einziger Sieg. Die Partie endete somit … [weiter]

Hammer-Auftakt in Erkner

Die zweite Mannschaft des SVW hat einen Feuerwehr-Start in die Rückrunde erwischt: Mit einem 10:2 überrollten die Woltersdorfer den Gastgeber Chemie Erkner II und landeten einen völlig überraschenden Auswärtssieg. In der Tabelle verbesserten sich die Woltersdorfer damit auf Platz sieben und verbuchen mit 13:13 Zählern erstmals in dieser Saison ein ausgegliches Punktekonto. Hingegen muss sich … [weiter]

Super-Einstand der neuen Vierten

Gleich zum Einstand in der 2. Kreisklasse hat die neuformierte vierte Mannschaft des SVW für einen Paukenschlag gesorgt. Zum Auftakt der Rückrunde gewann das Team von Mannschaftsleiter Wolfgang Schäfer das vereinsinterne Duell gegen die dritte Mannschaft der Woltersdorfer überlegen mit 10:4.

Damit konnte die Mannschaft, die in der Winterpause komplett umgekrempelt wurde, die Rote Laterne … [weiter]