Der einzige Test vor dem ersten Punktspiel im neuen Jahr zeigte unserer 1. Mannschaft, dass sie noch nicht wieder fit ist nach der witterungsbedingten langen Zwangspause: Das Trainingsspiel gegen den Grünauer BC ging mit 1:4 (1:3) deutlich verloren. Die Gäste aus der Berliner Landesliga, die in Staffel 1 vorn mitspielen und den Aufstieg auf ihre … [weiter]
Knapper Sieg der „neuen“ Fünften
Die völlig neu formierte fünfte Mannschaft des SV Woltersdorf hat zum Auftakt zur Rückrunde in der 3. Kreisklasse mit 10:7 bei Hangelsberg III einen erfolgreichen Einstand gefeiert. Damit behauptet das Team auch in neuer Formation den zweiten Tabellenplatz.
Komplett mit Spieler antretend, die die Hinrunde noch eine Klasse höher gespiellt hatten, lagen die Woltersdorfer schnell … [weiter]
Lösbare Aufgaben in Runde zwei
Lösbare Aufgaben hat die erste Mannschaft des SV Woltersdorf in der zweiten Runde des Tischtennis-Kreispokals zugelost bekommen. Gegner sind am 10. Februar in Rauen Gastgeber und Kreisliga-Rivale SG Rauen II, Chemie Erkner II (1. Kreisklasse) und der TTC Hartmannsdorf (1. Kreisklasse). Die ersten beiden kommen ins Viertelfinale.
In der 1. Runde hatte sich die SVW-Erste … [weiter]
Dienstag Test-, Freitag Punktspiel
Seit drei Tagen ist unser Sportplatz für den Trainings- und Spielbetrieb wieder freigegeben. Unsere Zweite hat ihn am Samstag gleich getestet und ein kurzfristig angesetztes Freundschaftsspiel gegen den MSV Rüdersdorf II mit 2:0 (0:0) gewonnen.
Die 1. Männer des SV Woltersdorf werden am Dienstag ihr Training mit einem Testspiel gegen den Grünauer BC, Landesligist aus … [weiter]
Team Shampus im Neujahrsturnier-Mittelfeld
Am vergangenen Samstag fand das 20. Neujahrsturnier der Eisenhüttenstädter Volleyballer in drei Turnhallen statt. Das Team „Shampus“ vom SV 1919 Woltersdorf, das seit mehr als 10 Jahren daran teilnimmt, kämpfte sich bis in die Zwischenrunde vor und belegte am Ende einen beachtlichen 18. Rang, womit man aber zufrieden sein konnte, da selbst der Veranstalter bei … [weiter]
Trainingsbeginn am Dienstag
Am kommenden Dienstag findet der Trainingsauftakt für unsere 1. Männer statt, um die Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Saison sowie einige Nachholspiele im Januar zu beginnen. Treffpunkt: 19 Uhr auf dem Sportplatz – mit Lauf- und Fußballschuhen!… [weiter]
Platz 2 beim Briesener Hallenturnier
Die 1. Männermannschaft des SV Woltersdorf war dieses Jahr erstmalig zum hochkarätig besetzten Turnier um den Pokal der ASF Autoservice GmbH beim FV Blau-Weiß 90 Briesen eingeladen und konnte sich auf Anhieb bis ins Finale vorarbeiten, das dann leider gegen FSV Union Fürstenwalde mit 0:4 verloren ging.
Die Auslosung fand unmittelbar vor Turnierbeginn statt und … [weiter]
Merkel souverän erster Vereinsmeister
Es hat wohl keinen überrascht, dass sich Andreas Merkel den erstmals vergebenen Titel des SVW-Vereinsmeisters im Tischtennis gesichert hat. Der beste Kreisliga-Spieler der zurückliegenden drei Spielzeiten bezwang im Finale Helmut Neumann, seinen Team-Gefährten aus der ersten Mannschaft, mit 2:0 Sätzen. Merkel gab damit bei der gesamten Meisterschaft in sechs Spielen nicht einen Satz ab und … [weiter]
Favoritensiege bei der Premiere
Bei den ersten Vereinsmeisterschaften des SV 1919 Woltersdorf haben sich in den Vorrunden die Favoriten durchgesetzt. In den Halbfinals kommt es am Freitag zu folgenden Paarungen: Andreas Merkel – Gerd-Peter Wulfmeier, Helmut Neumann – Heinz Maleck. Insgesamt beteiligten sich 22 Spieler am gut organisierten Premieren-Wettkampf in der Woltersdorfer Sporthalle.
Für eine Überraschung sorgte Youngster Sebastian … [weiter]
Jubiläumsturnier in Hütte
Unsere Volleyballer starten am kommenden Samstag ins Sportjahr 2011 mit der Teilnahme am traditionellen Neujahrsturnier in Eisenhüttenstadt, das sein 20-jähriges Jubiläum feiern wird. Daran werden voraussichtlich 36 Mannschaften teilnehmen. Das Turnier findet in 3 Turnhallen statt, Woltersdorf beteiligt sich daran seit mehr als 10 Jahren und spielt diesmal in der Inselhalle. Im vergangenen Jahr belegte … [weiter]