Jubiläumsturnier in Hütte

Unsere Volleyballer starten am kommenden Samstag ins Sportjahr 2011 mit der Teilnahme am traditionellen Neujahrsturnier in Eisenhüttenstadt, das sein 20-jähriges Jubiläum feiern wird. Daran werden voraussichtlich 36 Mannschaften teilnehmen. Das Turnier findet in 3 Turnhallen statt, Woltersdorf beteiligt sich daran seit mehr als 10 Jahren und spielt diesmal in der Inselhalle. Im vergangenen Jahr belegte unsere Mixed-Mannschaft (3 Männer, 3 Frauen) Platz 13 von 24 Teams.

Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei unseren Aktiven groß, auch wenn nicht alle am Wettkampfbetrieb teilnehmen. Hier noch einmal ein kleiner Rückblick auf das „Volleyballjahr 2010“:

27.03.2010 Mix-Turnier in Eisenhüttenstadt, „Volleyball für Reife und Erfahrene“, das heißt, die 6 Teilnehmer einer Mannschaft müssen zusammen 240 Jahre alt sein. Ergebnis: 5. Platz von 12 Mannschaften.

25.04.2010 In der 99. Freizeitvolleyballstaffel des Berliner Turnerbundes erreichte die Mannschaft „Shampus Woltersdorf“ in der Zwischenrunde den 2. Platz von 9 Mannschaften, das bedeutet, dass sie im Frühjahr 2011 an der Pokalrunde teilnehmen darf – was sie bereits seit über 15 Jahrengeschafft hat.

08.05.2010 Beim 3. Senioren-Freizeitvolleyballturnier des Berliner Turnerbundes hat die Mannschaft „Shampus Woltersdorf“ den ersten Platz belegt und somit den im Herbst verlorenen Pokal zurückerobert. Bedingung war dabei, dass die 6 Spieler zusammen 310 Lebenjahre aufs Feld bringen.

26.06.2010 Beim Woltersdorfer Sportfest überließen die fairen Gastgeber natürlich ihren eingeladenen Gäste-Teams den Vortritt und wurden nur 4. von sieben Mannschaften. Das Team aus Halle belegte den 1. Platz.  Zudem waren unsere nicht mehr ganz jungen Volleyballer bereits am Vortag nach den anstrengenden Vorbereitungen aufs Turnier fix und fertig – die Aufbereitung des steppenartigen Spielfeldes war kräftezehrend: Bei 30 Grad im Schatten musste gerodet und planiert werden… 🙂

07.08.2010 Beim 3. Felsen-Mixed-Cup in Halle belegte der SV Woltersdorf einen sehr guten 3. Platz von 16 Teams. Unsere Sportler nehmen daran von Anbeginn teil.

04./05.09.2010 Der Berliner Turnerbund veranstaltete das 100. Volleyball-Freizeitturnier in der Max-Schmeling-Halle als Erinnerungsturnier an Edgar und Gudrun Hochgräber (Gründer der Freizeitvolleyballstaffel des BTB). Die Mannschaft aus Woltersdorf erreichte den 7. Platz von 48 Mannschaften.

19.09.2010 Teilnahme am Mixed-Turnier der Storkower Volleyballfreunde in Bad Saarow mit einer guten Platzierung.

30.10.2010 Beim 14. Oldie-Mix-Turnier in Erkner erkämpfte Woltersdorf den 5. Platz von 12 Mannschaften.
Das Team vom SV Woltersdorf nimmt auch hier seit vielen Jahren teil.

13.11.2010 Das 19. Volleyball-Turnier der Tegeler Volleyballfreunde war eine Premiere für das Woltersdorfer Team, das auf Anhieb Platz 1 von 8 gestarteten Mannschaften belegte.

05.12.2010 Beim Nikolausturnier des Berliner Turnerbundes errang Woltersdorf den 2. Platz von 9 Teams.

Infos: Anne Marchand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.