SVW-Schüler Vorrunden-Erster

Die erste Schülermannschaft des SV Woltersdorf hat Titelverteidiger TTC Jacobsdorf die erste Saison-Niederlage beigebracht und sich damit vorzeitig den Vorrunden-Erfolg in der Schülerliga des Kreises LOS/Nord gesichert.

Mit einem sehr  geschlossenen Auftreten bezwangen die Woltersdorfer den Favoriten mit 10:8. Dabei zeichneten sich alle vier  Spieler mit je zwei Siegen aus, zudem gewannen beide Doppel des … [weiter]

Remis der Zweiten beim letzten Test

Unsere zweite Männermannschaft absolvierte am vergangenen Sonntag einen letzten Test in Vorbereitung auf das anstehende Nachholspiel gegen Blau-Weiß Heinersdorf (13.02.2011, 11.00) und den ersten Rückrundenspieltag am Folgewochenende gegen den VfB Steinhöfel (19.02.2011). Nach gutem Start und 2:0-Führung durch Benjamin Scholz und Steven Viktor trennte man sich nach durchwachsenen 90 Minuten 2:2 von der SG Union … [weiter]

Midlife-Mixed in Bitterfeld

Unsere Volleyballer spielten am Sonntag beim Midlife-Mixed-Turnier in Bitterfeld und belegten am Ende  Rang 5, nachdem sie bereits in der Vorrunde gegen zwei der stärksten Mannschaften des Turniers antreten mussten. Midlife-Mixed bedeutet, daß die teilnehmenden Männer mindestens 40 Jahre, die Frauen mindestens 30 Jahre alt sind. Gespielt wurde mit 3 Damen und 3 Herren in … [weiter]

Sturmlauf an die Spitze

Mit einem hart erkämpften 4:1 (2:0)-Heimerfolg im Nachholspiel gegen die SG Hangelsberg stürmte unsere Erste mit kräftigem Wind im Bunde an die Tabellenspitze der Landesklasse Ost. Dank des besseren Torverhältnisses verweist der SVW damit den punktgleichen Meisterschafts-Rivalen Union Fürstenwalde II auf Rang zwei. Blau-Weiß Wriezen lauert nach dem 3:2-Sieg in Storkow weiterhin mit 3 Punkten … [weiter]

Walkowiack wieder in Erkner

Florian Walkowiack wird ab sofort wieder für den FV Erkner antreten und damit versuchen, seinen alten Verein beim Kampf gegen den Abstieg aus der Landesliga Süd zu unterstützen – darauf verständigten sich Spieler und Vereine einvernehmlich am Rande des WGE-Cups am vergangenen Wochenende in Erkner. Der 22-Jährige Stürmer spielte somit nur ein halbes Jahr in … [weiter]

Auch die AK 35 holt den WGE-Pokal

Nur 12 Stunden nach dem überraschenden Sieg unserer 1. Mannschaft am Freitagabend beim gut besetzten Erkneraner Hallencup konnten auch wir am Samstagmorgen den WGE-Pokal in die Höhe stemmen und nach Woltersdorf holen.

Dabei hatte es nicht wirklich gut angefangen. Nach vielen kurzfristigen Absagen standen wir am frühen Morgen um 7.15 Uhr lediglich mit 4 Leuten … [weiter]

Sechster beim Hallenturnier in Erkner

Die Alten Herren der AK 45 belegten beim gut besetzten Hallenturnier des FV Erkner den 6. Platz. Damit verfehlten sie leider ihr selbst gestecktes Ziel, das Halbfinale.

Gleich im ersten Spiel konnten wir gegen die Spieler vom SSC Teutonia mit 2:0 gewinnen. Nun waren alle frohen Mutes und glaubten an ein Erreichen des Halbfinals. Doch … [weiter]

Spiele der Zweiten im Februar

Auch die Fußballer unserer Zweiten kehren nun aus der Winterpause zurück. Nach dem ersten Testspiel vor zwei Wochen gegen den MSV Rüdersorf II (2:0-Sieg) stehen nun die ersten Punktspiele an. Am Sonntag, den 13. Februar, findet das Nachholspiel des 14. Spieltages statt: SV 1919 Woltersdorf II – Blau-Weiß Heinersdorf. Anpfiff ist 11 Uhr. Eine Woche … [weiter]

WGE-Pokal steht in Woltersdorf

Das Hallen-Fußball-Turnier um den Cup der Wohnungsgesellschaft Erkner (WGE) haben unsere 1. Männer am Freitagabend in der Stadthalle Erkner für sich entschieden.  Im Finale dieses hochklassig besetzten Turniers bezwang der SV 1919 Woltersdorf den FV Blau-Weiß Briesen (Landesliga Süd) mit 5:2.
Auch der beste Spieler des Turniers sowie der beste Torschütze kamen aus unseren Reihen: … [weiter]