Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht? Doch der Traum wurde Wirklichkeit: Unsere Woltersdorfer B-Junioren feierten gestern Abend den Gewinn der Meisterschaft des Fußballkreises Oder-Neiße. Dafür genügte im letzten Saisonspiel ein 2:1-Heimsieg über Preußen Bad Saarow, da der punktgleiche Verfolger Preußen Beeskow zeitgleich gegen die SpG Fünfeichen/Vogelsang nur mit 4:1 gewann, für den … [weiter]
Ungeschlagener Kreisklassen-Meister
Die C-Junioren des SV Woltersdorf errangen am Samstag den Meistertitel der 1. Kreisklasse Oder-Neiße ohne eine Niederlage. Im letzten Spiel der Saison kamen sie zu einem souveränen 6:0-Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten SpVgg Eisenhüttenstadt III. Die Saisonbilanz ist grandios: 16 Siege, 2 Unentschieden und keine Niederlage sowie ein Torverhältnis von 125:12. Die Mannschaft zeigte während der gesamten … [weiter]
Trainerwechsel bei der Ersten
Der SV 1919 Woltersdorf trennt sich zum Saisonende in beiderseitigem Einvernehmen von Trainer Uwe Stammnitz. Er hatte die 1. Fußball-Männermannschaft innerhalb von drei Jahren zunächst zum Meister der Spreeliga geführt und dann in dieser Saison als Aufsteiger die Landesklasse Ost überrascht: Lange spielte der Neuling um den Titel mit, wollte den „Durchmarsch“ in die Landesliga … [weiter]
Auch im letzten Heimspiel kein Glück
Der Wunsch unserer E-Jugend, im letzten Spiel der Meisterrunde vielleicht doch noch den ersten Punkt auf heimischem Platze erkämpfen zu können, ging leider nicht in Erfüllung. Gegen die starken Gäste vom FSV Union Fürstenwalde verloren unsere Jungs dann doch recht deutlich mit 4:9.
Der Spielausgang hat am Ende aber keinen großen Einfluss mehr auf die … [weiter]
3 Punkte in Tauche
SV Tauche – SV Woltersdorf 0:7
Trotz der langen Fahrt nach Tauche und der schon am Morgen herrschenden Hitze ließen sich die Jungs nicht beeindrucken. Nach kurzer Einspielphase brachte Speedy in der 15. Minute die Mannschaft in Führung. Mit einen kurzen Sprint von rechts und anschließenden Treffer hieß es 1:0 für Woltersdorf. Es folgten zwei … [weiter]
F1 beendet die Saison als guter Achter
In einem spannenden, temporeichen und gutklassigen F-Junioren-Spiel unterlag die F1 am Sonntag früh dem FSV Union Fürstenwalde I mit 5:7 (3:4). Duch diese knappe Niederlage am letzten Spieltag der Meisterrunde behauptete der SV Woltersdorf den achten Platz. Von insgesamt 50 teilnehmenden Mannschaften ist das ein achtbares Ergebnis am Ende einer langen Saison. Als wir nach … [weiter]
Saisonabschluss mit Niederlage
Auch das letzte Spiel der Saison hat unsere Erste auswärts verloren: Beim Tabellendritten, FSV Blau-Weiß Wriezen, verlor sie das Spitzenspiel der Landesklasse Ost mit 0:1 (0:1) und belegt am Ende Tabellenrang zwei, der jedoch nicht zum „Durchmarsch“ in die Landesliga genügt. Die Woltersdorfer erlebten dennoch eine Saison wie nie zuvor – zu Hause mit weißer … [weiter]
D-Jugend im Heimspiel stark
SV Woltersdorf – SV Neuzelle 5:0
Im Gegensatz zum letzten verlorenen Auswärtsspiel in Bad Saarow (4:3), was eigentlich nach einer 2:0-Führung unserer Mannschaft nicht sein darf, wollten wir diesmal zu Hause punkten.
Schon in der Kabine war die Mannschaft guter Dinge, und dies zeigte sich auch im Spiel. In der 9. Minute erzielte Eric für … [weiter]
Wimpernschlag-Entscheidung im Pokalfinale
So nah stand noch nie eine Woltersdorfer Tischtennis-Mannschaft vor dem Pokalsieg. Im Finale gegen den Meister und Cup-Verteidiger KSV Fürstenwalde III hatte die erste Mannschaft des SVW schon eine Hand am Pott und führte in der Halle des Kontrahenten völlig überraschend mit 4:2, ehe der Favorit gnadenlos zurückschlug und mit drei Siegen in Serie noch … [weiter]
Erster Test gegen Rauens Nachwuchs
Die Tischtennis-Schüler haben einen ersten Vergleich mit dem neu formierten Team ihrer Alterskameraden der SG Rauen klar mit 16:1 gewonnen. Für Woltersdorf waren Marvin Harbsmeier, Charly Huppert, Joshua Kotoll und Jan Paul Kath angetreten, um ihre Fortschritte auch den Rauener Schülern zu demonstrieren.
Dabei stellten aber auch die Rauener Schüler der 1 bis 4 Klasse … [weiter]