Auch die „B“ zieht ins Finale

Unsere Woltersdorfer B-Junioren haben den Einzug ins Pokal-Finale geschafft. Mit dem 5:0 (1:0)-Erfolg über die SpG Fünfeichen/Vogelsang sind sie neben den beiden Teams der Alten Herren nun die dritte Fußball-Mannschaft unseres Vereins, die in diesem Jahr ein Endspiel um den Kreispokal bestreiten wird. Die Jungs vom Trainergespann René Kranz/Martino Gatti spielen seit nunmehr 11 Jahren … [weiter]

Mit Auswärts-Dreier so gut wie nie

Mit einem erfolgreichen „Ausflug“ zum SSV Fürstenwalde, einem 4:3 (2:1)-Sieg, klettern unsere Alten Herren der AK 45 auf Tabellenrang 7 und können schon jetzt auf ihre erfolgreichste Saison aller Zeiten blicken: So viele Punkte (15) erkämpften sie noch nie, sind zudem in diesem Kalenderjahr zu Hause ungeschlagen und haben mit dem Einzug ins Pokalfinale das … [weiter]

Erneute Auswärtspleite

Das vorletzte Punktspiel dieser Saison verlor unsere Erste bei der vom Abstieg bedrohten SG Hangelsberg mit 0:1 und unterstrich damit einmal mehr ihren Ruf, zu Hause zwar eine Macht zu sein, auswärts aber viel zu oft Schwächen zu zeigen. Gastgeber Hangelsberg konnte mit diesem Sieg einen wichtigen Dreier sichern und kletterte auf Tabellenrang 13, der … [weiter]

In Rauen das Dutzend voll gemacht

Zum Abschluss der Tischtennis-Saison in der 1. Kreisklasse hat die zweite Mannschaft des SVW einen 10:7-Sieg bei der SG Rauen IV gefeiert. Damit beendet die Mannschaft die Spielserie mit 27:21 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit dem zwölften Saisonsieg machte die Mannschaft das Dutzend voll.

In Rauen konnten zunächst beide Doppel gewonnen werden. Sascha Lebede … [weiter]

F1 feiert 9:3-Auswärtssieg in Meisterrunde

Die F1 gewann am Sonnabend früh im 76 km entfernten Markendorf mit 9:3 (5:1). Dabei zeigten die Jungs – wie so oft in dieser Meisterrunde – eine gute Anfangsphase und steckten auch den frühen Markendorfer Führungstreffer nach 20 Sekunden weg. Sie hielten gegen, gewannen die Zweikämpfe, kamen immer besser ins Spiel und zeigten wirklich schöne … [weiter]

VIZE-MEISTER!!!!

Die Überraschung ist perfekt: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat die erste Mannschaft des SV Woltersdorf  1919 die Vizemeisterschaft im Tischtennis-Kreis LOS Nord erkämpft. Am letzten Spieltag schlugen die Woltersdorfer sogar den Meister KSV Fürstenwalde III mit 10:8. Die Möglichkeit zu diesem überraschenden Sieg hatten die Gäste den Woltersdorfern aber eröffnet, weil sie nur … [weiter]

E-Jugend übernimmt rote Laterne

Nach dem Desaster in Wellmitz letzten Sonntag war an diesem Wochenende eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Trotz aller Bemühungen unterlagen unsere E-Junioren jedoch zu Hause recht deutlich gegen die Oderkicker mit 3:7.

Das Ergebnis ist eindeutig und spricht für sich, dabei waren die Spielanteile sehr viel ausgeglichener. Die Jungs wollten unbedingt Nägel mit Knöpfen machen und endlich … [weiter]

Pokalhalbfinale Endstation für F1

Am Sonntag fand das Halbfinalturnier des F-Junioren-Kreispokals in Woltersdorf statt. Vor über 150 Zuschauern spielten sieben Teams um die beiden Plätze im Endturnier. Am Ende konnten wir Germania Schöneiche und Union Fürstenwalde zum Weiterkommen gratulieren. Die F1 des SV Woltersdorf belegte einen ordentlichen fünften Platz. Nach drei Spielen waren wir ganz vorne, kassierten aber in … [weiter]

Erstes Elternturnier: Ein voller Erfolg

Am  21.  Mai 2011 veranstaltete die Abteilung Tischtennis zum ersten Mal das  etwas andere Turnier: Die Schüler und Jugendlichen der Abteilung sollten einmal sehen,  wie sich Eltern, Verwandte und Freunde der Familien beim Spiel an den grünen Tischen anstellten.

Da sich auch die meisten Schüler in der Turnhalle einfanden und daneben noch eine erkleckliche Anzahl … [weiter]