Abschlussfeier D-Jugend und Fußball in Ferien

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

am 10.06.11 fand unsere Abschlussfeier statt. Anbei einige Bilder.

Einen rechtherzlichen Dank an alle Beteiligten für das gute Gelingen.

Die neue Saison für die C-Jugend beginnt am 08.08.11 mit dem ersten Training am Montag von 17:30 – 19:00 Uhr. Das erste Spiel findet am 20.08.11 in Woltersdorf statt. Alle Ansetzungen unter … [weiter]

Erster Test gelungen

Mit einem 3:3 (2:0) im ersten Test gegen den Berliner Landesligisten Grünauer BC startete unsere Erste ihre intensive Vorbereitung für die neue Saison in der Landesklasse Ost. Nach nur vier, wenngleich harten Trainingstagen war dies „die erste Einheit mit Ball“, wie Karsten Schwabe, neuer Trainer in Woltersdorf, betonte. „Und dafür sah das alles schon sehr … [weiter]

Erste und Schüler künftig auf Landesebene

Die erste Mannschaft des SV 1919 Woltersdorf wird ab der kommenden Saison erstmals auf Landesebene Tischtennis spielen. Der Verein hat seine Meldung beim Tischtennis-Landesverband Brandenburg abgegeben und wird künftig in der 2. Landesklasse Ost, Staffel 2, antreten. Zugleich messen die besten Woltersdorfer Schüler künftig mit stärkeren Gleichaltrigen in der Landesliga ihre Kräfte.

„Das Wichtigste für … [weiter]

Merkel dominiert zum vierten Mal

Nun bereits zum vierten Mal hintereinander ist der Woltersdorfer Andreas Merkel bester Spieler der Tischtennis-Kreisliga Los/Nord geworden. Obwohl die höchste Liga des Kreises weiter an Niveau gewonnen hat und die Konkurrenz stärker war als je zuvor, setzte sich Merkel mit 69:10 Siegen erneut an die Spitze des Klassements. Er rangierte damit vor Thomas Bailleu von … [weiter]

Vorbereitungsspiele unserer Ersten

Am Donnerstag, den 7. Juli, 19 Uhr, ist Trainingsauftakt unserer Fußballer – dann beginnt die intensive Vorbereitung auf die neue Saison, die zweite in der Landesklasse Ost, die für unsere Männer gleich am 1. Spieltag einen Knaller bereit hält – das Lokalderby gegen Orts-Rivalen Germania Schöneiche II. Noch im vergangenen Jahr bestritten beide Teams vor … [weiter]

Letztes Saisonspiel verloren

Trotz einer starken Leistung unseres Keepers Hagen Franzke verloren die Alten Herren der AK 45 ihr letztes Saisonspiel bei Grün-Weiß Lindenberg mit 0:2. Damit bleiben sie zwar in Heimspielen eine Macht – 2011 nicht einen Punkt abgegeben -, doch auswärts mit Schwächen, vor allem beim Abschluss vor des Gegners Tor.

Wir begannen das Spiel konzentriert … [weiter]

Erste Mannschaft siegt bei Premieren-Turnier

Beim Sportfest des SV Woltersdorf im Sport- und Freizeitpark freute sich die Tischtennis-Abteilung erstmals über Gäste aus der Region, die bei einem Einladungsturnier den heimischen Vize-Kreismeister herausforderten.  Doch auch an ungewöhnlicher Spielstätte zeigten die Woltersdorfer ihre Klasse und gewannen das zum ersten Mal ausgetragene Vierer-Turnier.

Im Finale setzten sich Helmut Neumann, Andreas Merkel und Gerd-Peter … [weiter]

Spiel und Spaß beim Sportfest

Am Samstag feierten die Sportler unseres Vereins ihr traditionelles Vereinsfest. Bei Sport, Spiel und Spaß präsentierten sich alle Abteilungen in Höchstform und zeigten zumeist in Einladungsturnieren mit Gästen aus Nah und Fern ihr Können.

Sportliche Aktivitäten standen also wie immer im Mittelpunkt des Festes, doch auch der Spaß kam nicht zu kurz: Rasenschach, Mensch-ärger-dich-nicht, Streetsoccer, … [weiter]

Double verpasst – René verabschiedet

Die Woltersdorfer B-Junioren haben das Double verpasst. Reichlich eine Woche nach dem überraschenden Gewinn der Kreismeisterschaft konnten sie im Pokalfinale nicht das i-Tüpfelchen auf eine gelungene Saison setzen und unterlagen dem starken Team vom FSV Dynamo Eisenhüttenstadt mit 0:4 (0:1). Für Trainer René Kranz, der die Truppe seit der F-Jugend im Jahr 2002 betreut hatte, … [weiter]

Pokal-Endspiel leider verloren

Die Sensation blieb leider aus: Das Finale um den Pokal des Fußball-Spreekreises verloren unsere Alten Herren der AK 45 am gestrigen Samstag im Fürstenwalder Friesenstadion gegen den haushohen Favoriten und Serienmeister Preußen Bad Saarow mit 0:5 (0:3).

Wir wussten von Anfang an, dass es ein schweres Spiel gegen den bereits feststehenden Meister 2011 aus Bad  … [weiter]