Am Wochenende konnte die 2. Mannschaft des SV Woltersdorf einen Punkt im Abstiegskampf ergattern. Obwohl wir beide Tore nicht selbst erzielten, stand am Ende ein 2:2 (2:1) gegen die Eintracht aus Reichenwalde. Dieses Spiel wurde gedreht, da der Platz des Gegners gesperrt war. So verzichtete Reichenwalde auf sein Heimrecht, um nicht noch mehr Spiele nachholen … [weiter]
Gutes Los für Woltersdorf I
Die erste Mannschaft des SV Woltersdorf hat im Pokal-Halbfinale ein gutes Los gezogen. Die Mannschaft von Kapitän Gerd-Peter Wulfmeier muss sich am 15. April mit dem Team von Gaselan Fürstenwalde II aus der 1. Kreisklasse auseinandersetzen. Wie die Auslosung am Montag ergab, trifft im anderen Halbfinale Topfavorit KSV Fürstenwalde III, der Pokalsieger der zurückliegenden drei … [weiter]
Fünfter Sieg: Klassenerhalt winkt
Nach dem dem fünften Saisonsieg rückt der Klassenerhalt für die vierte Woltersdorfer Mannschaft immer näher. Mit 10:7 siegte das Team bei KSV Fürstenwalde IV und hat nun als Tabellen-Neunter 10:24 Punkte auf seinem Konto.
Nach ausgeglichenen Doppeln waren diesmal Roland Bastek und Wolfgang Schäfer mit jeweils drei Einzelsiegen die erfolgreichsten Spieler. Mike Birke gewann zwei … [weiter]
Dritte Schülermannschaft verliert in Jacobsdorf
Die dritte Schüler-Mannschaft hat auch ihr letztes Saisonspiel beim TTC Jacobsdorf mit 5:10 verloren und bleibt damit Tabellen-Letzter. Der Zweite der Schülerliga-Tabelle setzte einen Ersatzspieler ein, Woltersdorf musste sogar auf zwei Reservespieler zurückgreifen.
Vor allem Charly Huppert löste diese Aufgabe glänzend, war zweimal erfolgreich und steuert immer Intensiver auf einen Stammplatz in der 2. Mannschaft … [weiter]
8:2-Vorsprung reicht nicht zum Sieg
Nach dem 3:10 im Hinspiel bei Pneumant Fürstenwalde V hat die Woltersdorfer Dritte nun dem Gegner im Rückspiel einen Punkt abgenommen. Das 9:9 im Nachholspiel fühlte sich indes an wie eine Niederlage, weil man 8:2- bzw. 9:5-Vorsprünge in der Marathon-Partie über dreieinhalb Stunden nicht zum Sieg nutzen konnte. Die Woltersdorfer bleiben damit auf Platz vier … [weiter]
Erster Auftritt der Tänzerinnen
Die in unserem Verein neu gegründete Abteilung Tanzsport hatte am vergangenen Wochenende ihren ersten Auftritt. Beim Musik- und Tanzfestival in Strausberg belegte die Showgruppe den 1. Platz. Nach nur zweimaligem Training zeigten die 8- bis 15-jährigen Tänzerinnen einen gelungenen Auftritt, eine von ihnen stand gar zum ersten Mal auf einer Bühne. Auch die beiden Solistinnen … [weiter]
Erneuter Rückschlag im Meisterschaftskampf
Unsere Erste schafft es nicht, die in der Vorwoche hart erkämpfte Tabellenführung in der Landesklasse Ost zu verteidigen: Sie kam beim Tabellenachten, dem Frankfurter FC Viktoria II, nicht über ein 2:2 hinaus und rutschte erneut hinter den vermeintlich ärgsten Konkurrenten FSV Union Fürstenwalde II auf Tabellenrang zwei und muss nun erneut auf Ausrutscher der Union-Reserve … [weiter]
B-Junioren weiter Spitze
Im Nachholspiel bei der SpG Fünfeichen/Vogelsang, dem noch ohne Punktegewinn Tabellenletzten, gaben sich die Wotlersdorfer B-Junioren nach fast viermonatiger Winterpause keine Blöße und gewannen souverän mit 6:0 (3:0). Damit behaupten sie weiterhin die Tabellenspitze vor Hütte und Beeskow.
Das Spiel begann sehr verhalten, fehlte doch beiden Teams die nötige Praxis. Doch nach einer Viertelstunde übernahmen … [weiter]
Heimspiel für unsere Zweite
Das für morgen geplante Auswärtsspiel unserer 2. Männer bei Eintracht Reichenwalde wurde gedreht und findet nun bei uns in Woltersdorf statt. Der Platz in Reichenwalde ist gesperrt. Damit das Spiel nicht ausfallen und verlegt werden muss, haben sich beide Mannschaften geeinigt, in Woltersdorf zu spielen. Anpfiff: 14 Uhr.
Nun hoffen unsere Männer auf zahlreiche Unterstützung … [weiter]
Erste erreicht Pokal-Halbinale
Die erste Mannschaft des SV Woltersdorf hat ihre Siegesserie im Kreispokal fortgesetzt und ist ungeschlagen in das Halbfinale eingezogen, das am 11. April ausgetragen werden soll. Im Viertelfinale setzten sich die Woltersdorfer gegen Gastgeber GSG Fürstenwalde II mit 5:1 und gegen Chemie Erkner I mit 5:0 durch. Damit wurden sie ungeschlagen Gruppensieger.
In der Partie … [weiter]