Die F1 ist mit einer Niederlage gegen den FFC Viktoria in die Meisterrunde gestartet. Damit war zu rechnen, denn die Frankfurter sind Favorit auf den Sieg in der Meisterrunde der F-Junioren. Hier spielen die zehn besten Mannschaften von Oder-Spree-Neiße. Dass die Niederlage mit 3:5 (1:3) sehr moderat ausfiel, war nicht unbedingt zu erwarten. Wir sind … [weiter]
Sieg im ersten Rückrundenspiel
Mit einem knappen, aber letztlich verdienten 6:5 (4:1)-Sieg gegen die Jungs aus Hangelsberg startet die F 2 in die Rückrunde – dabei sind vier SVW-Spieler der jüngere Jahrgang 2003. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten unsere kleinen Dribbler überzeugen und mit einer 4:1-Führung in die Pause gehen. Nach Wiederanpfiff bäumten sich die gut miteinander spielenden Hangelsberger … [weiter]
Gelungene Revanche
Auch im 12. Heimspiel der Saison bleibt die Erste des SVW ohne Punktverlust: Gegen den FSV Germania Storkow gelang ein 2:0 (1:0)- Sieg und damit die Revanche für die 0:6-Pleite aus dem Hinspiel. Nun ist am kommenden Wochenende Punktspielpause, bitter nötig für unser Team, das mit vielen Verletzungen zu kämpfen hat: Philipp Karras musste wie … [weiter]
Pokal-Schwung genutzt
Die Erste hat den Schwung vom Einzug in das Pokal-Halbfinale genutzt und auch im Punktspiel dem Abstiegskandidaten Grünheide I keine Chance gelassen. Obwohl mit Andreas Merkel und Karsten Heidt zwei Stammspieler nicht zur verfügung standen, gewannen die Gastgeber sicher mit 10:3 und verteidigte Tabellenplatz drei.
Da auch die Gäste mit zwei Ersatzleuten anreisten, stand der … [weiter]
Klarer Sieg, enge Spiele
Mit 10:1 gegen den Tabellenletzten Gaselan Fürstenwalde IV hat die dritte Mannschaft einen Pflichtsieg erkämpft. Doch waren viele Begegnungen enger, als es das souveräne Endresultat vermuten lässt.
Deutlich war allerdings einmal mehr die Überlegenheit der Woltersdorfer Doppel. Bernd Klose/Paul Petersik setzten sich gegen Andreas Forchheim und Uwe Schalkau mit 3:0 durch. Es war ihr 14. … [weiter]
F1 schlägt sich achtbar bei Hertha BSC
Am Donnerstag nachmittag trat die F1 zu einem Freundschaftsspiel auf dem Olympiagelände gegen die U8 von Hertha BSC an. Am Ende stand eine mehr als achtbare 0:5-Niederlage. Gegen die technisch und spielerisch weit überlegenen Herthaner gaben die Woltersdorfer Jungs alles. Unser Spiel wurde sehr leidenschaftlich und intensiv, aber dadurch natürlich auch sehr kraftaufwändig geführt. Wir … [weiter]
Klarer Sieg gegen junge Hartmannsdorfer
Zum ersten Male seit Bestehen der Woltersdorfer Nachwuchs-Abteilung haben die SVW-Schüler einen Tischtennis-Vergleich gegen den TTC Hartmannsdorf ausgetragen, eine noch ganz junge Mannschaft, die im Schnitt 1-1,5 Jahre jünger ist als die Woltersdorfer. Das Team, das von den Hartmannsdorfer Stammspielern Ingolf Loos und Annika Leder aufgebaut und trainiert wird, möchte im kommenden Herbst in die … [weiter]
Siegesserie gestoppt
Nach drei Siegen in Folge ist die Erfolgsserie der zweiten Woltersdorfer Mannschaft gestoppt worden. Trotz einer überragenden Leistung von Oliver Höckendorf unterlag das Team gegen die JSV Alt-Gom II in eigener Halle mit 8:10.
Höckendorf gewann alle vier Einzelspiele, darunter gegen die beiden Golmer Topspieler Friedel Bolle und Reinhard Netzker glatt mit 3:0. Nur gegen … [weiter]
Fünfte immer stärker
Mit dem vierten Sieg in Serie hat die fünfte Mannschaft ihre Position in der Spitze der 3. Kreisklasse weiter gefestigt. Bei Chemie Erkner IV gewann der SV Woltersdorf V klar mit 10:4, verfügt nun über 28:6 Punkte und fordert die aufstiegsambitionierten Topteams von Grünheide IV und Hartmannsdorf II weiter heraus.
Schon in den Doppeln stellten … [weiter]
E-Jugend erringt moralischen Sieg
Am Sonntag gastierten unsere E-Junioren zum Auftakt der Meisterschaftsrunde in Beeskow. In einem richtig begeisterndem Spiel konnte sich der klar favorisierte Gastgeber am Ende dann auch knapp mit 6:4 durchsetzen, wobei es aber lange nicht danach aussah…
Nach dem desaströsen letzten Testspiel am Mittwoch in Friedrichshagen, dass wir ohne Gegenwehr mit 3:13 verloren, hatten wir … [weiter]