Kein Sieg, nur sieben Sätze

Wie befürchtet war für die dritte Mannschaft des SVW auch beim Tabellen-Zweiten Grünheide II nichts zu holen. Ganze sieben Sätze verbuchten die Gäste bei der deutlichen 0:10-Pleite.

Einzig Roland Bastek kam gegen Sven Skrzypietz nach ganz engen Durchgängen in den Entscheidungssatz, den er dann aber recht klar mit 4:11 verlor. In allen anderen Partien war … [weiter]

Olli mit erstem Doppelpack

Oliver Höckendorf hat im Spiel gegen Pneumant Fürstenwalde III mit seinem ersten Doppelpack der Saison überrascht. Obwohl er wie Kapitän Gerd-Peter Wulfmeier zwei seiner drei Einzel gewann, kam das Team von Woltersdorf II nicht über einen 4:10-Endstand hinaus und verbleibt weiter am Tabellenende der Kreisliga.

Gar nichts gab es in den Doppeln zu holen. Oliver … [weiter]

Weiter ohne Sieg

Gegen den Tabellenvierten von Chemie Erkner III hatte die Fünfte des SVW erneut einen schweren Stand. Beim 2:10 setzte es die siebte Saisonniederlage, das Schlusslicht bleibt weiter ohne Sieg.

Dabei begann es gar nicht schlecht, denn Reinhart Hanner und Wolfgang Schäfer bezwangen im Doppel die Kombination Michael Kunert und Michel Wenglewski mit 3:1. Sie besserten … [weiter]

Das Aus kam meist in der K.o.-Runde

In Schwedt und in HohenNeuendorf fanden am Wochenende die Nachwuchs-Bereichsmeisterschaften  des Landesbereiches Ost  statt, für die sich insgesamt sieben Woltersdorfer qualifiziert hatten.

In Schwedt war der SVW mit den beiden C-Schülern Jan Paul Kath und Dennis Formella vertreten. Es wurde in Vorrundengruppen mit vier Teilnehmern gespielt, die beiden Ersten jeder Gruppe kamen in die K.o.-Endrunde. … [weiter]

Helmut Neumann mit weißer Weste

Das war der Tag des Kapitäns. Beim fünfen Saisonsieg der ersten Woltersdorfer Mannschaft behielt Helmut Neumann als einziger eine „weiße Weste“. 10:3 gewannen die Spitzenreiter aus Woltersdorf bei Motor Eberswalde auch ihr fünftes Spiel als Aufsteiger in die 2. Landesklasse und freuen sich nun auf das spannende Duell gegen den gleichfalls noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten von … [weiter]

Mit klarem Sieg ins Halbfinale

Im Viertelfinale um den Kreispokal siegten unsere C-Junioren beim FSV Dynamo Eisenhüttenstadt mit 9:0 (4:0) und zogen damit souverän ins Halbfinale ein.

Beide Mannschaften mussten sich verstärken, da sie statt in der Kreisklasse (1:7) nun im Pokal zu elft spielen mussten. Trotz Minusgraden und einem gefrorenem Rasen fand unsere Mannschaft schnell ins Spiel. Die Gastgeber [weiter]

Kantersieg gegen den Außenseiter

Unsere A-Junioren ließen dem noch punktlosen Tabellenschlusslicht, der SG Odervorland, keine Chance und schickten den Außenseiter mit 14:0 (7:0) nach Hause. Damit belegen sie nun Tabellenrang 4.

In einem sehr einseitigen Spiel auf ein Tor präsentierte sich der SVW in guter Verfassung, auch wenn so manch einer am Spielfeldrand ob der vielen vergebenen Chancen verzweifelt … [weiter]

Paule, der Pokalheld

Es war schon fast dunkel in Lindenberg, als sich unsere 1. Männer endlich jubelnd in die Arme fielen und ausgelassen den Einzug ins Halbfinale um den Kreispokal feiern konnten. Und einer musste ständiges Schulterklopfen über sich ergehen lassen: Paul Franzke, der mit einer Glanzvorstellung – und das nicht nur im Elfmeterschießen – wesentlichen Anteil am … [weiter]

Tarik überragend, Jaronymo und Tobias kampfstark

Am Sonntagmorgen verlor die E-III mit einer Rumpftruppe gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Alt-Stahnsdorf mit 1:13 (1:8). Durch eine urlaubs- und zwei krankheits-/verletzungsbedingte Absagen von Stammspielern standen gerade einmal acht Spieler zur Verfügung. Dass es schon nach zwei Minuten 0:3 hieß, ließ nichts Gutes ahnen. Aber die völlig durcheinander gewürfelte Truppe fing sich langsam, machte … [weiter]

Auch gegen den Aufsteiger nichts zu holen

Auch gegen Aufsteiger Vorwärts Bad Saarow III haben die Spieler der 3. SVW-Mannschaft eine deutliche Klatsche hinnehmen müssen. Sie unterlagen mit 2:10 und zementierten damit ihren letzten Tabellenplatz in der 1. Tischtennis-Kreisklasse.

Der einzige, der dem Gegner halbwegs Paroli bieten konnte, war wieder der Jüngste. Der 16-jährige Sascha Lebede gewann seine Einzel gegen Ingo Hylla … [weiter]