Freier Eintritt zur Abschlussfeier

Der Vorstand unseres Vereins hat gestern beschlossen, seinen Mitgliedern sowie den Eltern unserer Kinder und Jugendlichen ein kleines Weihnachtsgeschenk zu überreichen: Zur Jahres-Abschlussfeier des SV Woltersdorf am kommenden Samstag, den 10. Dezember, 19 Uhr, im Hotel „Kranichsberg“ wird – anders, als ursprünglich geplant – kein Eintritt verlangt. Mit Musik und Tanz, viel Spaß und der … [weiter]

Auswärtspleite beim Aufsteiger

Am 14. Spieltag der Landesklasse Ost unterlag unsere Erste beim Liganeuling Hertha Neutrebbin mit 2:4 (1:3) und kassierte damit die fünfte Saison-Niederlage. Woltersdorf verbleibt jedoch weiter auf Tabellenrang fünf, da auch die Konkurrenz nicht punkten konnte. Aufsteiger Neutrebbin scheint ein wenig der Favoritenschreck zu sein, denn sie bezwangen auch schon Germania Schöneiche II und spielten … [weiter]

Heinz Maleck nimmt Abschied

Heinz Maleck hat am Sonntag das Eltern-Kind-Turnier der Tischtennis-Abteilung genutzt, um sich nach sechs Jahren Jugendarbeit im SV Woltersdorf von seinen Schützlingen zu verabschieden. Der Schritt falle ihm nicht leicht, doch vor allem gesundheitliche Probleme ließen ihm keine Wahl, meinte der Routinier.

Abteilungsleiter Gerd-Peter Wulfmeier bedauerte im Kreise der Schüler, Eltern und Mannschaftsleiter diese Entscheidung, … [weiter]

Woltersdorf ungeschlagen Herbstmeister

Der SV Woltersdorf hat die Hinrunde der 2. Tischtennis-Landesklasse, Staffel 2, als ungeschlagener Spitzenreiter beendet. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gab es gegen Empor Oranienburg 2 einen klaren 10:1-Erfolg. Damit führt der Aufsteiger die Tabelle mit 14:0 Punkten und dem glänzenden Spielverhältnis von 70:19 Punkten an und steuert weiter auf Kurs Aufstieg.

Der Tabellensechste … [weiter]

Neuer Kassenwart gesucht

In der vergangenen Woche hat der Vorstand unseres Vereins getagt und einige wichtige Beschlüsse gefasst:

1. Bis zur nächsten Hauptversammlung im Februar 2012 wird der Vorstand so, wie er gewählt ist, weiterarbeiten. Auch Peter Bienia wird zur Verfügung stehen, soweit es seine berufliche Veränderung erlauben wird.

2. Ab Februar 2012 wird Ines Kästner das Amt … [weiter]

Doppel-Schwäche hält an

Beim 3:10 gegen den TTV Hartmannsdorf konnte die fünfte Mannschaft vor allem die offenkundige Doppel-Schwäche in dieser Saison nicht ablegen. Für Jürgen Frehse und Jürgen Wiese setzte es gegen Marco Lufter/Markus Burkhard im achten Saisonspiel schon die achte Niederlage. Und auch Rainer Schieritz/Reinhart Hanner konnten gegen Hardy Quiel/Ingolf Loos die sechste Saison-Pleite nicht verhindern.

In … [weiter]

Woltersdorfer Kath bei Landesmeisterschaft

Erstmals darf ein Woltersdorfer an den Tischtennis-Meisterschaften des Landes Brandenburg teilnehmen. Wie Übungsleiter Heinz Maleck berichtete, hat Landestrainer Uwe Beyer den C-Schüler Jan Paul Kath von der dritten Mannschaft des SVW zu den Landesmeisterschaften am 10. Dezember nach Brandenburg an der Havel eingeladen. Jan Paul hatte sich mit einem dritten Platz bei den Bereichsmeisterschaften dafür … [weiter]

Auch gegen Angermünde deutlich unterlegen

Auch im letzten Hinrundenspiel konnte die 1. Schülermannschaft gegen den ESV 49 Angermünde in der Landesliga keine Punkte sammeln und unterlag gegen den Tabellenzweiten mit 2:10. Damit beendeten die Neulinge aus Woltersdorf die Halbserie auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die beiden Punkte erspielten Julius Chemnitz und Marvin Harbsmeier in den Einzeln. Julius blieb in den anderen … [weiter]