Jahresauftakt unserer Zweiten

Auch unsere Zweite startet am Samstag mit einem Hallenturnier ins neue Sportjahr 2012. Ab 18 Uhr spielt sie in Rüdersdorf. Am 28. Januar organisiert sie ihr eigenes Turnier – ebenfalls in Rüdersdorf – u.a. mit Mannschaften aus Lindenberg, Klosterfelde und Köpenick. Zudem wird sie am 11. Februar ein Vorbereitungsspiel gegen Golzow oder Herzfelde II bestreiten.… [weiter]

Erste am Samstag in Erkner

Unsere Erste wird am Samstag zu ihrem ersten Hallenturnier der Saison antreten und in der Erkneraner Stadthalle um den Pokal der Wohnungsgesellschaft Erkner (WGE-Cup) spielen. Diesen Pokal eroberten unsere Männer vor einem Jahr – damals besiegten sie den Landesligisten Blau-Weiß Briesen im Finale mit 5:2. Leider kam diesmal die Turnier-Einladung für unsere Männer reichlich spät … [weiter]

Vierte siegt im Marathon-Duell

In einem fast dreieinhalbstündigen Marathon-Duell hat die vierte Mannschaft im vereinsinternen Match gegen die Fünfte des SVW das alte Kräfteverhältnis wieder hergestellt. Nach dem hart umkämpften 10:7-Erfolg schob sich das Team von Kapitän Bernd Klose wieder am Konkurrenten vorbei und gab die Rote Laterne des Schlusslichts der 2. Kreisklasse an die fünfte Mannschaft ab.

Erfolgreichster … [weiter]

Einladung zur Fußball-Sitzung

Der Männer-Bereich der Abteilung Fußball wird am kommenden Dienstag, den 10. Januar, 19 Uhr im Bistro auf dem Sportplatzgelände seine jährliche Sitzung abhalten – dazu sind alle Aktiven, Trainer und Betreuer herzlich eingeladen. Diskutiert werden aktuelle Probleme sowie der Jahresplan der Abteilung.… [weiter]

Karras-Brüder ziehen zum Ortsnachbarn

Der Kapitän unserer Ersten, Gordon Karras, und sein Bruder Philipp, mit 16 Treffern einer der Top-Torjäger der Landesklasse Ost, verlassen ihren Heimatverein und werden nun bei Germania Schöneiche II spielen. Beide suchen neue Herausforderungen, die sie in Woltersdorf nicht mehr verwirklicht sehen.
Beide machten ihre ersten Fußball-Schritte in Woltersdorfer Jugendmannschaften, spielten danach u.a. schon einmal … [weiter]

Neuer Kapitän, neues Team, neuer Spieltermin

In der zweiten Mannschaft des SV Woltersdorf gibt es zur Winterpause einige Veränderungn. Mike Birke übernimmt ab sofort die Kapitäns-Verantwortung von Gerd-Peter Wulfmeier. Zudem werden künftig Sascha Lebede und Roland Bastek von der dritten Mannschaft für Oliver Höckendorf und Sebastian Seidel ins Kreisliga-Team der Woltersdorfer wechseln.

Neuer Spieltermin in der Rückrunde ist der Freitag (nicht … [weiter]

Frohe Weihnachten

Liebe große und kleine Sportler des SV 1919 Woltersdorf,

wir wünschen Euch allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest. Verbringt viele schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben und tankt ein wenig Kraft – das neue Sportjahr klopft an die Tür.

Auch all unseren Freunden, Förderern und Sponsoren möchten wir auf diesem Weg noch einmal herzlich danken … [weiter]

Das Leiden nimmt kein Ende

Auch zum Abschluss der Hinspielserie war die zweiten Mannschaft des SVW weit vom ersten Punktgewinn in der Kreisliga entfernt. Obwohl man beim Vorletzten SG Rauen II antrat, der bisher nur zwei Zähler auf seinem Konto hatte, setzte es eine deftige 2:10-Niederlage.

Nach wiederum zwei verlorenen Doppeln unterlag Gerd-Peter Wulfmeier gleich zum Auftakt gegen Peter Leiske … [weiter]

3. Platz bei Hallenkreismeistermeisterschaft

Am vergangenen Sonntag fanden zum Jahresabschluss die Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren in Briesen statt. Durch die kurzfristig krankheitsbedingte Absage von Paul Kath und dem Fehlen von Anton Zühlke traten wir mit nur einem Wechselspieler bei den Meisterschaften an.

Gleich im ersten Spiel bezwangen wir Borussia Fürstenwalde mit 3:0. Die Tore fielen durch Lucas Wallenta und einem … [weiter]