Vierte siegt im Marathon-Duell

In einem fast dreieinhalbstündigen Marathon-Duell hat die vierte Mannschaft im vereinsinternen Match gegen die Fünfte des SVW das alte Kräfteverhältnis wieder hergestellt. Nach dem hart umkämpften 10:7-Erfolg schob sich das Team von Kapitän Bernd Klose wieder am Konkurrenten vorbei und gab die Rote Laterne des Schlusslichts der 2. Kreisklasse an die fünfte Mannschaft ab.

Erfolgreichster Spieler der Partie war Bernd Klose, der 4,5 Punkte für sein Team einspielte und von keinem Gegner zu stoppen war. Die vorentscheidende Begegnung gegen Jürgen Frehse gewann der Kapitän mit 3:0 und fügte dem besten Mann der Fünften die einzige Einzelniederlage bei.

Schnell waren die Spieler der favorisierten Vierten nach zwei Doppel- und drei Einzelerfolgen mit 5:0 in Führung gegangen. Doch die Fünfte, bei der Reinhart Hanner verletzungsbedingt fehlte und durch Wolfgang Schäfer ersetzt wurde, gab nie auf und schob sich Punkt um Punkt wieder heran.

Als Rainer Schieritz die zuletzt angesetzte Paarung gegen Katrin Albrecht nach hartem Kampf mit 3:2 gewann und Paul Petersik gegen Wolfgang Schäfer mit 0:2 zurücklag, deutete einiges auf ein 9:9-Remis hin. Doch dann steigerte sich Paule im Duell der Noppen-Spieler und schaffte mit einem 3:2 noch die Wende im Spiel und besorgte den zweiten Saisonsieg der vierten Mannschaft. Wie knapp es auch diesmal zuging – schon das Hinspiel hatte 10:8 für die Vierte geendet – mag belegen, dass acht Begegnungen  in den Entscheidungssatz gingen.

Punkte, 4.: Klose 4,5:0, Radke 2,5:2, Petersik 2,5:2, Albrecht 0,5:3

Punkte, 5.: Frehse 3:1,5, Wiese 2:2,5, Schieritz 1:2,5, Schäfer 1:3,5