Endlich der Lohn: ein Dreier in Strausberg

Die Steine der Erleichterung plumpsten förmlich von der Seele, und das kleine Häuflein treuer Auswärtsfans freute sich mit dem Team. Endlich haben sich unsere Männer für eine klasse Vorstellung mit drei Auswärtspunkten belohnt: Am 14. Spieltag der Landesklasse Ost gelang beim FC Strausberg II ein 3:0-Erfolg. Damit konnte zwar der Tabellenkeller noch nicht verlassen werden, jedoch ist das dicht gedrängte Mittelfeld der Liga in Sichtweite.

Die Woltersdorfer überraschten den Gastgeber mit einem wahren Powerplay von Beginn an und ließen keinen Zweifel, dass sie die Blamage der Vorsaison – eine 1:11-Pleite am letzten Spieltag vor der Sommerpause – aus ihren Gedanken verbannt hatten. Strausberg konnte den schnellen Angriffszügen kaum folgen, die flinken Sturmspitzen Steven Viktor und Tom Viehrig nicht stellen. So trafen beide auch zwischen der 12. und 16. Minute mit sehenswerten Toren zur 3:0-Führung, wobei der zweite Treffer recht glücklich schien, weil Strausbergs Keeper den Ball nicht festhalten konnte und das Duo schnell reagierte und nachsetzte.

Mutig nach vorn – das war die vom Trainertrio ausgegebene Devise. Damit überraschte der SVW und zeigte dies auch im weiteren Spielverlauf, erarbeitete sich ohne Hektik immer wieder gute Chancen. Dabei stand die Abwehr sicher und fing die kargen Versuche der Strausberger bereits vor dem Strafraum ab. Erst zehn Minuten vor dem Pausenpfiff hatten sich die Hausherrn von ihrem sichtlichen Schock erholt und zeigten erste gute Aktionen, ohne jedoch den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel wollten dann auch die Gastgeber zu gutem Fußball finden und bliesen zum Angriff, kamen aber nur selten zu torgefährlichen Spielzügen. Der SVW zog sich nicht ins Schneckenhaus zurück, sondern versuchte seinerseits, das erfolgreiche Spiel der ersten Halbzeit fortzusetzen.  So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie zwischen den Strafräumen, wobei Woltersdorf die klareren Chancen hatte, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zudem wurde ihnen ein klarer Hand-Elfmeter verwehrt.

Am Ende steht ein verdienter, nie in Gefahr geratener Sieg des SV Woltersdorf, der nun am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Bernau an diese gute Leistung anknüpfen sollte.

Aufstellung SVW: Benjamin Siewert – Marco Zühlke, Dennis Viktor, Jens-Uwe Zöphel – Jörg Dreher, Steven Schrottge – Florian Post (73. Benjamin Hilliger), Fabian Kussatz, Christian Krüger – Steven Viktor, Tom Viehrig (85. Dennis Bortlik)
Tore: 0:1, 0:2 Steven Viktor (12., 15.), 0:3 Tom Viehrig (16.)
Schiedsrichter: Patrick Franke (Beelitz), Zuschauer: 21

3 Gedanken zu „Endlich der Lohn: ein Dreier in Strausberg“

1. TEAMLEISTUNG, KLASSE, WAR EINFACH NUR GEIL.
    MACHEN WIR AM BESTEN WEITER SO UND ABSTEIGEN KÖNNEN ANDERE TEAMS!

Kommentare sind geschlossen.