Die Alten Herren der AK 45 mussten am 8. und damit vorletzten Spieltag beim FV Blau-Weiß Briesen eine 1:2-Niederlage einstecken. Damit wird es in der unteren Tabellenhälfte wieder eng: Briesen, Tabellenletzter, konnte aufschließen und hat nun nur noch 3 Punkte Rückstand auf die Woltersdorfer, die auf Tabellenplatz 7 rangieren. Den Meistertitel werden Tabellenführer Preußen Bad … [weiter]
Klare Sache gegen Rauen
Am 27. Spieltag der Spreeliga empfing unsere 1. Männermannschaft die Gäste von der SG Rauen – und ließ, das Saisonziel Meisterschaft und Aufstieg fest vor Augen, keine Zweifel aufkommen, wer das Sagen auf dem Platz hat. Bei eher herbstlich-kaltem und regnerischen Wetter mitten im Mai siegten unsere Männer im vorletzten Heimspiel der Saison klar mit … [weiter]
Pokalaus im Halbfinale
Preußen Bad Saarow – SV Woltersdorf 8:4
In der zweiten Begegnung in Folge konnten wir als Pokalsieger 2009 Bad Saarow nicht die Stirn bieten. Trotz des vorangegangenen Sieges in der Meisterrunde am 08. Mai (3:2) begann unser Spiel mit katastrophalen Fehlern. So ging Bad Saarow in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Durch eine … [weiter]
Torfestival im Derby
Am Sonnabend hatte unsere F-II den Ortsnachbarn aus Schöneiche zu Gast und schaffte mit einem 20:0 klare Verhältnisse. Dabei war im Vorfeld keineswegs zu erwarten, dass sich die Angelegenheit so überlegen gestaltete. Ein Sieg war zwar Pflicht, um unsere Verfolger auf Distanz und somit unsere Spitzenposition zu halten, aber in dieser Höhe schon etwas unerwartet.… [weiter]
Schüler auf den Plätzen zwei und drei
Die beiden Woltersdorfer Teams haben die erste Saison in der Schüler-Kreisliga mit Siegen gegen das Team der Arbeitsgemeinschaft Erkner abgeschlossen. Die erste Mannschaft gewann gegen eine stark ersatzgeschwächte und nur mit 2 Spielern antretende Mannschaft aus Erkner glatt mit 10:1, die zweite mußte noch zwei Spiele gegen Erkner austragen und gewann zweimal mit jeweils 10:7. … [weiter]
Torpremiere bringt 2. auf die Siegerstraße
Nach den mühelosen Pflichtaufgaben der letzten Wochen reiste unsere zweite Männermannschaft am vergangenen Samstag zu Rot-Weiß Petersdorf. In einem Spiel mit unzählbar vielen Tormöglichkeiten siegte sie am Ende verdient mit 4:1 (2:1) und baut die Tabellenführung auf 8 Punkte aus.
Von Beginn an erspielten wir uns eine Überzahl an Torchancen und waren feldüberlegen. Immer wieder … [weiter]
Viermal Karras und die 100
Mit einem klaren 5:0-Erfolg beim Tabellenletzten der Spreeliga, Hangelsberg II, konnte unsere 1. Männermannschaft ihren 20. Saisonsieg feiern. Gleichzeitig verbuchte sie ihr 100. Saisontor und schraubte das Torverhältnis auf rekordverdächtige Höhe (103:20).
Solche Spiele, Tabellenführer gegen -letzten, sind immer von gewisser Brisanz geprägt, da es oft zu unliebsamen Überraschungen kommt. Unsere Männer waren auch vorgewarnt, … [weiter]
Damen-Titelkämpfe ein voller Erfolg
Die am 8. Mai 2010 zum dritten Mal in Woltersdorf ausgetragenen Meisterschaften haben sich zu einem Fest des Damen-Tischtennissports im Landkreis Oder-Spree (Nord) gestaltet.
Die Teilnehmer lobten die Veranstalter, den SV 1919 Woltersdorf und die SG Chemie Erkner, einhellig für die gute Vorbereitung, Durchführung, die glückliche Auslosung und insonderheit auch für die kleine, aber feine … [weiter]
Zwei Siege bei Nachwuchs-Ranglisten-Turnieren
Die großartige Nachwuchsarbeit im SV 1919 Woltersdorf trägt erste Früchte: Mit Sebastian Seidel und Sascha Lebede haben zwei Jugendliche des Vereins völlig überraschend die Ranglisten-Turniere im Tischtennis-Kreis LOS Nord gewonnen.
Sebastian Seidel, der beste Spieler der Woltersdorfer Schülermannschaft, gewann in Fürstenwalde das Turnier der A-Schüler. Sascha Lebede, in der abgelaufenen Spielsaison bereits in der zweiten … [weiter]
Rückrunde gekrönt: Sieg über Ex-Meister
Die Woltersdorfer Erste hat ihre großartige Rückrunde in der Tischtennis-Kreisliga mit einem 10:8-Sieg über den gerade drei Tage zuvor entthronten Ex-Meister Vorwärts Bad Saarow I gekrönt. Nach mäßigen sechs Punkten in der Hinrunde und dem enttäuschenden neunten Tabellenplatz im Winter steigerte sich das Team enorm und schaffte in der Rückrunde 17:3 Punkte und kämpfte sich … [weiter]