Torfestival im Derby

Am Sonnabend hatte unsere F-II den Ortsnachbarn aus Schöneiche zu Gast und schaffte mit einem 20:0 klare Verhältnisse. Dabei war im Vorfeld keineswegs zu erwarten, dass sich die Angelegenheit so überlegen gestaltete. Ein Sieg war zwar Pflicht, um unsere Verfolger auf Distanz und somit unsere Spitzenposition zu halten, aber in dieser Höhe schon etwas unerwartet.

Richtig gut motiviert begannen die Jungs gleich von Beginn an mit einer druckvollen Offensive und sollten schon mit dem zweiten Angriff belohnt werden, den Charly abgeklärt und unhaltbar ins linke untere Toreck abschloss. Wie spielten weiter aus einer kompakten Abwehr heraus, zogen sicher unser Passspiel auf und ließen den Gegner laufen.
Schöne Steilpässe durch Paul und Charly und ein gutes Flügelspiel brachten Anton und Sebastian immer wieder in gute Schusspositionen und führten zu weiteren Toren. So stand es nach zehn Minuten schon 6:0. Bei diesem Stand wechselten wir durch, so dass auch Adrian, unser Kleinster,  eine längere Einsatzzeit bekam. Bis zur Halbzeit gelangen uns dann noch drei weitere Treffer.

Nach dem Wiederanpfiff ging es genauso weiter wie im ersten Durchgang. Diszipliniert und konzentriert spielten wir in eine Richtung und erhöhten bis zum Abpfiff auf zwanzig Tore.

Letztlich ging der Sieg in dieser Höhe in Ordnung, da er die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft klar zum Ausdruck bringt. Schöneiche hätte sich aber den Ehrentreffer durchaus verdient, da sie ohne Wechselspieler bis zum Schluss mitspielten und sich den Spaß trotz des Ergebnisses nicht nehmen ließen.
Für unsere Konkurrenz war es auf jeden Fall eine klare Ansage. Nun gilt es noch, das Restprogramm von zwei Spielen souverän zu meistern, und dann sollte uns der Titel nicht mehr zu nehmen sein.

Aufstellung: Jonas Ulbrich (Torwart), Paul Kath, Charly Huppert, Sebastian Schinkowsky, Anton Zühlke – Wechselspieler: Tim Zierstedt, Adrian Unkrodt

Tore: Anton Zühlke (8), Charly Huppert (6), Sebastian Schinkowsky (3), Tim Zierstedt (1), Paul Kath (1), Eigentor (1)