Neuer Vorstand hat erstmals getagt

Am gestrigen Donnerstag hat sich der neu gewählte Vorstand unseres Vereins erstmals zusammengefunden, um die anstehenden Aufgaben in Angriff zu nehmen. Dabei werden Anne Marchand, Ines Kästner und Eberhard Sölter in den kommenden Wochen ihren Nachfolgern Jens Richter, Daniel Schulze und Christian Dorll noch hilfreich zur Seite stehen und ihre langjährigen Erfahrungen im Vorstand weitergeben.

Außerdem einigten sich die Vorstandsmitglieder darauf, einige Aufgabengebiete neu zu verteilen. So werden sich künftig Jens und Schulle um die Bestandserhebung und die Anträge und Abrechungen der Fördergelder kümmern. Die Aufgaben für unseren neuen Kassenwart Christian werden sich u.a. auf Sponsoren-Betreuung und Beitragsziehung erweitern – um nur einiges zu nennen.

Sprechzeiten des neuen Vorstandes bleiben wie gehabt:
Dienstag von 17.30 bis 19 Uhr

Künftig werden auch Vorstandssitzungen langfristig angekündigt, um allen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, Anfragen, Anträge o.ä. rechtzeitig an den Vorstand heranzutragen. In der Regel tagt der Vorstand einmal im Monat, jede zweite Sitzung wird im größeren Kreis erfolgen – dann sind auch alle Abteilungsleiter eingeladen.
Die nächste Sitzung findet nach den Ferien am 10. August um 19 Uhr statt; der erweiterte Vorstand wird am 31. August um 19 Uhr tagen.