Ü40 | 6:1 Pokalsieg gegen Germania Schöneiche

SV 1919 Woltersdorf vs. SV Germania 90 Schöneiche = 6:1

Freitag, 21.08.2020 – 19Uhr | Das erste Saisonspiel nach der zwischenzeitlichen Corona-Auszeit zeigte unserer Ü40 folgendes auf: 1.) Gut, dass wir uns in den letzten Wochen einigermaßen fit gehalten haben, 2.) Schön, dass wir einen breiten Kader haben und vor allem 3.) Inzwischen Ü50? OK, du musst trotzdem weiter mitspielen!

Ich reihte mich rechtzeitig vor dem Spiel leider in die Liste der Verletzten und sonstigen Ausgefallenen ein und durfte das Match von der Seitenlinie beobachten. Bange musste mir nicht werden, denn die Mannschaft war in der toller Besetzung inkl. vier Auswechslern angetreten und heiß wie Frittenfett. Letzteres lag möglicherweise auch an den 36 Grad Außentemperatur, welche auf unserem heimatlichen Kunstrasenplatz noch einmal verstärkt wurden.

Das Spiel wurde, bis auf wenige Ausnahmen, von uns bestimmt und der Sieg ging auch in dieser Höhe, in Ordnung. In den ersten zwanzig Minuten konnte man zwar den Eindruck gewinnen, dass unser Team den gegnerischen Torwart mit Macht berühmt schießen wollte, dann fiel zum Glück der erste Treffen und EnRico hat das Spiel mit dem ersten Saisontor auf den richtigen Weg gebracht. Ronny W. setzte 5 min. später mit einer schönen Aktion das 2:0 drauf, bevor in der 27. Minute eine der wenigen Unsicherheiten im Team zum Anschlusstreffer durch Schöneiche führte.

In der Halbzeit gab es keine Zweifel, wer hier das Spiel gewinnen will. Einige wenige Punkten mussten angesprochen werden und schon konnte es weitergehen.

EnRico wollte zeigen, dass er nun, trotz Ü50, nicht zum alten Eisen gehören möchte und hatte sich zum Glück einigermaßen eingeschossen. Er netzte innerhalb von 5 Minuten noch zwei mal ein. Anschließend gab es auf beiden Seiten eine halbwegs ausgewogenes Hin und Her, ehe Jörg (wurde kurz nach dem Spiel 50) einen satten Vollspannschuss in den Winkel knallte und kurz vor Spielende auch noch Martin H. (wird dieses Jahr auch noch 50) eine Vorlage zum 6:1 Endstand auflegte.

Fazit: Wir als Ü40-Jungspieler können wohl noch eine Weile auf die älteren Herrschaften der Ü50 zählen und uns auf jedes gemeinsame Spiel freuen. Außerdem durften wir in diesem Spiel einen weiteren neuen Torwart begrüßen. Björn fügte sich hervorragend ein und konnte sich im Kasten auszeichnen.

Es spielten für den SV 1919 Woltersdorf | Ü40 (Vorlage / Tor):

Björn [TW] | Olaf | Martin S. | Martin H. (1/1) | EnRico [C] (0/3) | Ronny W. (0/1) | Jörg (3/1) | Lars G. “Gerste” | Michael S. | Michael H. | Daniel

Der SV 1919 Woltersdorf | Ü40 bedankt sich für die freundliche Unterstützung durch:

Unternehmesgruppe Spitzke > www.Spitzke.com, Schlosscafe Schöneiche > www.schlosscafeschoeneiche.de, LPE Versicherungsmakler & Finanzmakler | Lars-Peter Eckhardt > Versicherungsmakler 15566 Schöneiche / Baufinanzierung 15566 Schöneiche

Unser Gegner: www.germania-schoeneiche.com

SV Germania 90 Schöneiche e.V.
Babickstr. 8
15566 Schöneiche bei Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.