Starkes Teamwork nicht belohnt

Die dritte Mannschaft des SV Woltersdorf hat sich gegen den Tabellenvierten Chemie Erkner IV lange Zeit hartnäckig gewehrt, am Ende aber denkar knapp mit 8:10 verloren. Es war eine starke Mannschaftsleistung der Gastgeber in einem Duell, das fast dreieinhalb Stunde währte und erst im Entscheidungssatz des letzten Spiels zwischen Bernd Klose und Mathias Gensler zu Gunsten der Erkneraner entschieden wurde.

Nach einem erneut starken Doppelauftritt von Stefan Mathes und Reinhart Hanner gegen Torsten Krause und Mathias Gensler (3:1) konnten in den Einzeln alle Woltersdorfer punkten. Weiter klar im Aufwind dabei Reinhart Hanner, der mit nicht weniger als 3,5 Punkten bester Mann beim SVW war. Vor allem sein glatter 3:0-Erfolg gegen Torsten Krause kam überraschend. Nur gegen Mathias Gensler musste sich Hanner beugen.

Der Mannschaftsleiter des Chemie-Quartetts gab sich indes nur gegen Sascha Lebede beim 0:3 ein Blöße, kurioserweise war das aber der einzige Punkt, den der Jüngste im Woltersdorfer Team beisteuern konnte. Stefan Mathes feiert Siege gegen Andre Trompa (3:0) und Stefan Fritzsche (3:0), musste sich aber gegen Krause im fünften und Gensler im vierten Satz geschlagen bekenne. Bernd Klose bezang Stefan Fritzsche 3:2, hatte aber gegen Krause und Gensler jeweils im entscheidenden fünften Satz das Glück nicht auf seiner Seite.

Punkte: Hanner 3,5:1, Mathes 2,5:2, Klose 1:3,5, Lebede 1:3,5