Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

SG Hangelsberg – SV Woltersdorf  1:10

Gegen den Tabellenletzten war ein Pflichtsieg unabdingbar. Auswärts eine Niederlage einzufahren hätte alle Trainingseinheiten in Frage gestellt. Hangelsberg die mit einer „D-Mannschaft“ antreten, mussten bis jetzt alles Niederlagen einstecken. Respekt an die Gastgeber, die trotz dieser Niederlagen geschlossen auftreten und, so wünsche ich es ihnen, nächste Saison hoffentlich davon profitieren.

Wir jedenfalls brauchen die 3 Punkte um nicht noch weiter in der Tabelle abzusacken.

Und so arbeitete die Mannschaft gleich zu Beginn zielstrebig an dem Sieg. Schon nach der ersten Minute eroberte sich Niels den Ball und vollendete mit einen schönen Dribbling zur 0:1 Führung. Zwei Minuten später setzte Niels noch einen drauf. 0:2 für Woltersdorf. In der Folgezeit zeigte das Team schöne Spielzüge, eine schöne Kombi über Nicolas auf Konstantin, dessen Schuss der Schlussmann abwehren konnte, nutzte Tobias im Nachschuss zur 0:3 Führung. Aber auch er hatte die Messlatte hoch gehängt, so sollte mindestens eine 10- tore Differenz erreicht werden. An diesem Ziel  arbeitet er konsequent und erzielte in der 17. min die 0:4 Führung. Aber die Gastgeber ließen nicht locker und wollten weiter am Punktegewinn arbeiten. So kam Hangelsberg vereinzelt vor unser Tor. Eugene klärte den halbhohen Ball ins Aus. Tobias konnte vor der Halbzeit noch eine drauflegen.

0:5 für Woltersdorf.

In  der 39. min arbeitet sich die Mannschaft über die linke Seite vor. Ein Schuss von links Außen durch Niels wurde vom Hangelsberger Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt – 0:6. In den nächsten Minuten war die Luft irgendwie raus. Unsere Abwehr konnte zu dritt den Ball nicht sicher klären, dieser versprang und landete vor den Füßen von Carl Büttner, der sich durchsetzte und im Nachschuss auf 1:6 verkürzte. Woltersdorf lief sich davon nicht beeindrucken. Niels dribbelte sich aus dem Mittelfeld vors Tor und erhöhte in der 41. min auf 1:7. Aber auch Charleen, die die Mannschaft wieder unterstützte und mit Nicolas und Niels in der ersten Reihe zielstrebig nach vorn arbeitete, hätte fast ihr erstes Tor erzielt. Ein Pass von rechts war für Ihren linken Fuss ein Tick zu scharf geschossen und somit nicht schwer verwertbar. Aber Konstantin zeigte heute einmal wieder seine kämpferische Seite. Er ackerte Vorn und Hinten und belohnte sich mit seinem 6. Saisontor in der 58. min (1:8). Aber auch Oliver, der die Position wechselte, konnte die Führung weiter ausbauen. Ein Abpraller vorm gegnerischen Tor, in der 68. min, konnte er für sich verbuchen (1:9). Und Tobias schoss das letzte Tor dieses Spiels, auch wenn er sein „persönliches Ziel“ knapp verfehlte (1:10).

Aufstellung:

———————-Eugene ( Tor)

Joe                   Leonard           Niklas              Oliver ( Leon )

———————-Konstantin

Alexander                    Tobias             Charleen ( Oliver )

————Nicolas                                   Niels

Ein Gedanke zu „Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten“

1. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer sehr überzeugenden Leistung! Der Spielbericht spiegelt den Verlauf 1:1 wieder, sehr gut geschrieben! An dieser Stelle mal ein großes Lob an alle Spieler, die am gestrigen Samstag auf dem Platz standen: Vielen Dank für Euer vorbildliches Auftreten beim Tabellenletzten! Dass man sich trotz körperlicher und spielerischer Überlegenheit absolut fair und fernab jeglicher Arroganz bewegen kann, habt Ihr deutlich gezeigt. Sowohl vor, nach und während des Spiels habt Ihr Euch sportlich und respektvoll bewegt. Das zeugt von Charakter, da kann sich so manche Mannschaft in der Liga eine Große Scheibe abschneiden! Wir freuen uns auf das Rückspiel und wünschen Euch eine erholsame Winterpause!

Nico Pankow
    Trainer C-Junioren SG Hangelsberg