Herbstmeisterschaft fast verspielt

Mit einem 1:1-Unentschieden beim Tabellenfünften, dem SV Eiche Groß-Rietz, wahrte unsere Zweite zwar die Chance auf die Herbstmeisterschaft, jedoch ist sie durch Storkows 8:4-Erfolg über Borussia Fürstenwlade II kaum mehr greifbar. Mit dem weitaus besseren Torverhältnis liegt Storkow III jetzt vorn, und unsere Männer müssten im letzten Heimspiel gegen Borussia Fürstenwalde II mit mindestens acht Toren Unterschied gewinnen.

Unter keinen guten Vorraussetzungen musste unsere Zweite am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Groß-Rietz reisen. Am Freitag Abend waren wir nur zu zehnt, und alle Hoffnungen auf die Herbstmeisterschaft wurden schon fast begraben. Glücklicherweise konnten wir kurzfristig auf Nick Gartenschläger und Alex Karmoll als Torwart zurückgreifen, so dass wir doch 12 Mann im Kader hatten.

Die erste Halbzeit begann sehr gut, der SVW erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, welche aber leider nicht konsequent genutzt wurden. Besonders gut anzusehen war das Spielerische: Ein ums andere Mal entwickelten sich aus der sicheren Defensive gute Angriffszüge nach vorn. Leider gelang es unseren Stürmern nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.
Erst nach einer Standardsituation, wobei der völlig freistehende Tim Bellmann zunächst vergab, schob Florian Schulz aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung ein.

Eine weitere Standardsituation – diesmal ein Freistoß für Groß-Rietz – führte zum Ausgleich: Der Ball wurde immer länger, und Keeper Karmoll war zwar zur Stelle, jedoch hinderte ihn ein Loch im Rasen am sicheren Fangen, so konnte er die Kugel zwar noch berühren, aber leider nicht mehr entscheidend am Pfosten vorbeilenken. Das war der Ausgleich relativ kurz vor der Halbzeit.

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild: Der SVW bestimmte das Spiel, und Rietz konterte. Leider entschied der Schiri zweimal auf Abseits gegen uns, so dass unsere Stürmer völlig frei waren, jedoch das Spiel unterbrochen wurde. So ging es dann torlos bis zum Schluss.

Fazit: Im Auswärtsspiel einen Punkt geholt ist OK, letztendlich wäre aber mehr drin gewesen. Jetzt geht es am Wochenende sich zu konzentrieren und ein Feuerwerk abzubrennen zu Hause um evtl. doch noch die Herbstmeisterschaft einzufahren.

Aufstellung:Alexander Karmoll – Oliver Richter, Florian Paul Schulz, Martin Kokoscha – Christian Weischnors, Nick Gartenschläger, Robert Kokoscha, Andy Haericke, Tim Bellmann (46. Daniel Schulze) – Felix Westphal, Uwe Karras

Infos: Christian Weischnors