Finale ohne Happyend

Nach einer recht verkorksten und vor allem sieglosen Rückrunde wollten unsere A-Junioren im Pokalfinale des Fußballkreises Spree noch einmal alles geben, um einen versöhnlichen Saisonabschluss hinzulegen. Doch am Ende war der Gegner, Meister SG Storkow/Alt Stahnsdorf, eine Nummer zu groß und setzte sich mit 5:1 (3:0) durch.

Gleich in der ersten Minute wurden unsere Jungs kalt erwischt: Wohl gedanklich noch nicht beim Spiel, standen vier Woltersdorfer im eigenen Strafraum schier reglos um den ersten Ball herum und sahen zu, wie der Top-Torjäger der Liga, Florian Nagel, das 1:0 markierte. Der Schock saß tief, denn der SVW fand so gar nicht in die Partie. So konnte die SG munter aufspielen. Nach einer Viertelstunde lief unser Keeper Alex Hirt einer Angriffswelle mutig entgegen, bekam aber den Ball nicht zu fassen, so dass Florian Nagel erneut keine Mühe hatte, ins leere Tor zum 2:0 einzuschieben – sein 37. Treffer, wofür er nach dem Spiel als bester Torjäger geehrt wurde.

Erst danach schien der SVW seine Schockstarre abzustreifen und versuchte, eigene Angriffe zu starten, lief sich jedoch immer wieder an der gut stehenden gegnerischen Abwehr fest. Diese leitete dann Konter über die schnellen Außenflitzer ein, wovon einen Henry Obitz zum 3:0 nutzte. Danach reagierte SVW-Trainer Magin, der sich über die „unmöglichen und unnötigen“ Gegentreffer ärgerte, und verstärkte mit Falk Bester das offensive Mittelfeld. Die Woltersdorfer spielten zwar nun besser, konnten dies jedoch nicht in Tore ummünzen.

Auch nach dem Seitenwechsel war Storkow/Alt Stahnsdorf die klar bessere Mannschaft, und Tim Strey erhöhte mit einem abgefälschten Freistoß auf 4:0 (50.) – die Spielentscheidung. Woltersdorf konnte zwar nach einer guten Einzelleistung durch Florian Richter den Ehrentreffer erzielen, dezimierte sich aber gleich danach, als Felix Kästner nach Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Diese Lücke nutzte erneut  Tim Strey mit seinem Treffer zum 5:1-Endstand.

Nach dem Schlusspfiff kannte der Double-Jubel keine Grenzen, Knaller und Bengalos fehlten auch im Spreekreis nicht. Die Jugendausschussvorsitzende des FK Spree, Sylvia Christophel, überreichte nach dem Spiel Meister- sowie Kreispokal an die SG Storkow/Alt Stahnsdorf. Florian Nagel bekam die Torjäger-Kanone. Der SV Woltersdorf erhielt den Fairplay-Pokal.

Glückwunsch aus Woltersdorf an den Meister und Pokalsieger Storkow/Alt Stahnsdorf – und viel Erfolg auf Landesebene in der kommenden Saison!

Aufstellung SVW: Alex Hirt – Eric Stasch, Florian Thomas, Felix Kästner, Felix Westphal, Marcel Schulze – Tim Bellmann (46. Chris d’Hooge), Bastian Mähl (55. Thomas Kuppelmayr), Philipp Lunau (75. Franz Behrend) – Felix Hermann (30. Falk Bester), Florian Richter
Aufstellung SG: Florian Fiedler – Florian Nagel (Daniel Janke), Patrick Krause (Maximilian Fiedler), Tim Strey, Rome Al-Gasir, Janek Kirchmann, Henry Obitz, Moritz Greich, Anthony Ganswidt, Daniel Bracki (Patrick Baschin), Felix Maletzki
Tore: 1:0, 2:0 Florian Ottinagel (1., 15.), 3:0 Henry Obitz (23.), 4:0 Tim Strey (50.), 4:1 Florian richter (70.), 5:1 Tim Strey (77.)
Schiedsrichter: Peter Hertel (Berlin), Zuschauer: 300