2. Platz der Hinrunde bestätigt

SVW- Preußen Bad Saarow 3:2

Im Nachholspiel der Hinrunde bestätigten wir unseren zweiten Platz. Die Mannschaft war sehr gut aufgestellt, ein Sieg sollte es schon sein. Aber der Tabellenletzte, der auch noch in Unterzahl spielte, zeigte eine beeindruckende Leistung, so dass man sich eigentlich fragte, warum sie den letzten Platz belegen.

Hoffnungsvoll gingen wir in der 10.min durch Nico mit 1:0 in Führung. Bad Saarow fand in der ersten Hälfte schwer ins Spiel. Unsere Abwehr stand und jeder Versuch der Gäste scheiterte. Schließlich erhöhte Hendrik in der 17.min auf 2:0. Dennoch offenbarte sich in der Folgezeit unser einziges Manko. Wir nutzen unsere Chancen nicht. Wir bauten zwar weiter einen großen Druck auf, aber dadurch wurden wir nach hinten offener. Bad Saarow merkte dies und kämpfte sich immer weiter zum Tor vor. In der 30.min kam Nils mit dem Kopf nach einer Flanke nicht an den Ball. Die Gäste nutzen die Gelegenheit zum 2:1 Anschlusstreffer. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor auch mal lange Bälle zu spielen, die sich die Stürmer dann auch erlaufen können. Aber irgendwie wurde der Ball immer zu spät gespielt und unser Sturm stand meistens im Abseits. Überwiegend der 99’ Jahrgang machte immer wieder denselben Fehler. Bad Saarow hingegen setzte uns immer mehr unter Druck. Sie standen konsequent am Mann. Bei uns setzten sich immer mehr Einzelaktionen durch und so erzielte Nico sein zweites Tor in der 55.min. Die 3:1 Führung verschaffte uns Luft, aber Bad Saarow gab sich nicht geschlagen. In der 67.min schlossen sie auf 3:2 auf. Aber unsere Mannschaft legte sich ins Zeug und hielt das Ergebnis bis zum Schluss.

Aufstellung:

Tor: Eugene V.

Verteidigung: Nico K., Hendrik Z., Joshua K.

Mittelfeld: Clemens W.,

Offensives Mittelfeld: Maurice B., Tobias W., Nils R.

Ersatzspieler: Eric B. (2. Hälfte), Oliver Th. (2. Hälfte)