Tolle Tanz-Show unserer Kids in Lübeck

Drei Kinder unserer jungen Tanzsport-Abteilung zeigten ihr Können bei einem bundesoffenen Turnier in Lübeck, das vom BDK veranstaltet wurde. BDK – das ist der Bund Deutscher Karneval e.V., der Dachverband von über 4000 Fastnachtsvereinen.

Unsere jungen Tänzer gingen in drei Kategorien an den Start. In der Disziplin „Tanzmariechen Jugend“ zeigte zunächst die erst 9-jährige Charlyn ihr Können. Charaktervoll begann sie ihren Tanz. Auch die akrobatischen Elemente, an denen sie im Training so fleißig gearbeitet hatte, gelangen. Doch am Ende ihres Auftritts verließen sie plötzlich die Kräfte. War es doch die Nervosität? Aber wie ein kleiner Profi improvisierte sie vor der strengen Jury den Abschlussteil ihres Tanzes und rettete sich damit vor der Disqualifikation. Am Ende belegte sie den vorletzten Platz.

Als nächstes betrat unser Tanzpaar die Bühne – Vivian und Julian. Stolz zeigten sie ihre Choreografie, und es war einfach toll, ihnen beim Tanzen zuzuschauen. Unser Tanzpaar wurde mit einer für uns sehr zufrieden stellenden Punktwertung und dem 4. Platz belohnt.

Bei den Tanzmariechen der Alterklasse Junioren durfte unsere Vivian dann allein auf die Wettkampffläche. Souverän und in gewohnter Leistungsstärke zeigte sie, was sie kann. Sie erhielt eine tolle Bewertung und belegte den 23. Platz.

Beeindruckt von den Leistungen der Tänzerinnen & Tänzer des Turniers, welche aus ganz Deutschland kamen, soll ihnen an dieser Stelle zu den tollen Platzierungen gratuliert werden.

Bericht: Mandy Wolf

Ein Gedanke zu „Tolle Tanz-Show unserer Kids in Lübeck“

  1. Liebe Tänzer und Tänzerinnen, im Namen des Vorstandes unseren herzlichen Glückwunsch, auch wenn nicht alles nach Plan lief, wart ihr doch erfolgreich.
    Sicher war es auch für euch eine sehr erlebnisreiche Veranstaltung, wo ihr sehen konntet, wie andere ihr Tanzprogramm gestalten, ihr konntet neue Ideen mit nach Hause nehmen und Tänzer und Tänzerinnen in eurem Alter kennen lernen. Bleibt beim Training dran, im nächsten Jahr werdet ihr noch mehr zu bieten haben.
    Anne Marchand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.