C-Jugend verliert in Guben

BSV Guben – SVW 7:0 (6:0)

Unsere Jungs konnten bis zur 9. Minute gut mithalten, und sogar der Führungstreffer wäre drin gewesen, aber Guben legte das 1. Tor vor. Da es für unsere komplette Mannschaft das 1. Spiel in der C-Jugend war, gab es natürlich einige Unstimmigkeiten. Ein bis zwei Tore der Gastgeber gingen auch auf unser Konto. Die mit 5 Spielern des 1997-er Jahrgangs bestückten Gastgeber erarbeiten sich Stück für Stück neue Chancen. Auch körperlich konnten wir uns nicht durchsetzen. Gerade die Verteidigung von Guben ließ nichts anbrennen: dank körperlicher Stärke und Schnelligkeit des Gegners hatte unsere Sturmspitze Alexander und später Joshua nur wenige Möglichkeiten, sich durchzusetzen. Zwischen dem ältesten Spieler von Guben und unserem Jüngstem lag ein Altersunterschied von fast 30 Monaten.

In der zweiten Hälfte fiel mit Glück und Verstand nur noch ein Treffer für den Gastgeber, und das nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Danach ließen die Kräfte und die Konzentration der Gubener nach. Unabhängig davon, dass der BSV noch eine Vielzahl an Torchancen hatte, diese aber nicht nutzte, ließ unser Team nicht den Kopf hängen und erspielte sich noch 3 sehr gute Chancen. Leider traf Nils in der 25. Minute aus 10 Meter Entfernung nur den Pfosten, und Joshua brachte im Nachschuss den Ball auch nicht unter. Und in der 35. min hatten Clemens und Nils kein Glück. Die Tor-Schussquote spricht mit 13:4 deutlich für die Gastgeber, aber Adnan vereitelte so manches Tor.
Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein. Das Rückspiel wird harte Arbeit.

Aufstellung: Tor: Adnan H.; Verteidigung: Joshua K., Johannes A., Oliver Th.; Mittelfeld: Clemens W., Nils R., Eugene V.; Sturm: Alexander Sch.
Ersatzspieler: Joe G., Niklas M., Eric
B., Leon M.

Torfolge: 1:0 (9.), 2:0 (20.),3:0 (23.), 4:0 (24.), 5:0 (26.), 6:0 (33.), 7:0 (37.)