Alle Heimspiele 2011 gewonnen

Auch ihr letztes Heimspiel der Saison gewannen unsere Alten Herren der AK 45 – diesmal gegen den noch punktlosen Tabellenletzten VfB Steinhöfel mit 4:2 (3:0). Damit kletterten sie in der Tabelle auf Rang 8 und gingen nach der anfänglichen „Spätzündung“ auch im dritten Heimspiel in Folge als Sieger vom Platz. Zählt man noch die Pokal-Erfolge hinzu, scheinen unsere Männer daheim eine Macht zu sein. Doch leider findet das Kreispokal-Finale am 11. Juni in Fürstenwalde statt…

Trotz der Absagen einiger Spieler fanden sich dann am Sonntag dennoch genügend Einsatzwillige, und die Mannschaft konnte zuversichtlich die Partie beginnen. Nach 13 Minuten gingen wir durch Uwe Karras nach schönem Zuspiel von Micha Schön in Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Micha dann durch einen abgefälschten Ball das 2:0. Kurz vorm Halbzeitpfiff gelang es Peter Bienia nach einer schönen Einzelleistung, das beruhigende 3:0 zu erzielen.

Sofort mit dem Anstoß zur zweiten Hälfte spielte sich Steinhöfel geschickt in unseren Strafraum und schoss nach nur 15 Sekunden das 3:1. Doch der Schock währte nicht lang, und wir hatten das Spiel wieder im Griff, jedoch ohne daraus das nötige Kapital – sprich: Tore – zu schlagen. Burkhard Nemitz nutzte dann in der 40. Minute die Chance (mit seinem Lieblingsball) ungehindert aus 20 m abzuziehen und den Ball sicher im Dreiangel zu versenken.
Steinhöfel gelang dann noch in der 45. Minute das 4:2, aber am Sieg des SVW änderte dies nichts mehr, da wir kaum noch Chancen zuließen und selbst noch die eine oder andere Möglichkeit hatten.

Beteiligt waren beim SVW: Hagen Franzke, Peter Bienia, Uwe Karras, Burkhard Nemitz, Burkhard Behnke, Rüdiger Prägert, Achim Richter, Michael Schön, Ingo Schulze, Henry Bär und Herbert Güssow.

Tore: 1:0 Uwe Karras (13.), 2:0 Michael Schön (15.), 3:0 Peter Bienia (30.), 3:1 (31.), 4:1 Burkhard Nemitz (40.), 4:2 (45.)

Bericht: Herbert Güssow