Die Woltersdorfer B-Junioren beenden ihre erste Großfeld-Saison mit einer 2:5 (1:4)-Niederlage im Nachholspiel bei Preußen Frankfurt. Doch obwohl dies laut Ansetzungen der letzte Spieltag war, kann noch kein Meister gekürt werden. Völlig unverständlich, warum die Nachholspiele nicht vor dem letzten Spieltermin angesetzt und damit einer Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet wurden. Die furchtbar zerpflückte Saison … [weiter]
Meisterschale ist in Woltersdorf
Im letzten Heimspiel der Saison empfing unsere 1. Männermannschaft bei sommerlichen Temperaturen die Gäste vom FSV Preußen Bad Saarow und holte mit dem 2:2 (1:2)-Unentschieden den letzten noch nötigen Punkt, um die Meisterschaft in der Spreeliga endgültig zu sichern und damit alle theoretischen Zweifel zu beenden.
So begann unsere Erste das Spiel mit einer Chance … [weiter]
Knapp gewonnen
SV Woltersdorf – Union Fürstenwalde II 4:3
Unsere Jungs begannen gegen den Tabellen-Neunten sehr konzentriert und erarbeiteten sich schon nach zwei Minuten das erste Tor: Speedy, der als Mittelfeldspieler zum Konter ansetzte, erzielte trotz schlechter Schussposition von der rechten Seite aus spitzem Winkel zum Führungstor.
Vier Minuten später führte Nils einen Eckstoß aus, dreht den … [weiter]
Samstag: Meisterehrung in Woltersdorf
Am kommenden Samstag werden unsere beiden Männermannschaften ihr jeweils letztes Heimspiel dieser Saison bestreiten. Zunächst tritt um 12.45 Uhr die Erste gegen Preußen Bad Saarow an. Danach spielt um 15 Uhr die Zweite gegen Germania Storkow III. Zwischen beiden Partien wird Staffelleiter Klaus Burisch die Meisterehrung vornehmen. Unsere Erste erhält dann die Schale der Spreeliga, … [weiter]
Meisterschaft verspielt?
Die C-Junioren des SV Woltersdorf mussten am Dienstagabend zum Nachholspiel gegen den starken Tabellennachbarn aus Fünfeichen und erreichten leider nur ein 2:2 (0:1). Durch diesen Punktverlust sind die Woltersdorfer auf Hilfe aus Tauche angewiesen, die am Samstag gegen Finkenheerd spielen.
Das Spiel begann am Dienstag gegen 18.15 Uhr in Fünfeichen bei Nieselregen, auf einem sehr … [weiter]
Gerd-Peter Wulfmeier neuer Tischtennis-Chef
Gerd-Peter Wulfmeier ist am Dienstag zum neuen Abteilungsleiter Tischtennis im SV 1919 Woltersdorf gewählt worden. Einstimmig erhielt der Mannschaftleiter der ersten Mannschaft das Vertrauen der bei der Abteilungs-Versammlung anwesenden 19 Mitglieder. Zu seinem Stellvertreter wurde ebenso eindeutig Bernd Klose gewählt.
Zuvor hatte Heinz Maleck nach mehr als zweijähriger erfolgreicher Tätigkeit im Amt des Abteilungsleiters seinen … [weiter]
F-II ist Staffelsieger!
Am Sonnabend trat die F-II zum letzten Spiel der Saison auswärts bei Preussen Beeskow an. Nach dem klar mit 8:1 gewonnenem Nachholespiel gegen den SV Tauche am Mittwoch zuvor war uns der Staffelsieg nur noch theoretisch zu nehmen. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit drei Punkten und einem klar besserem Torverhältnis deutlich vor unseren Verfolgern. … [weiter]
Gegen Tauche nichts zu holen
0:3-Niederlage gegen Hennickendorf
Die Vorzeichen waren mal wieder sehr bescheiden. Mit drei angeschlagenen Spielern und ohne unseren Stammtorwart Michael Nemitz mussten wir zum Auswärtsspiel gegen Hennickendorf antreten. Trotz der nicht optimalen Voraussetzung begann Wolterdorf das Spiel mit viel Schwung.
Bereits nach 10 Minuten setzte sich Ronny Huppert gekonnt durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt … [weiter]
Meisterschaftschance gewahrt
Die C-Junioren des SV Woltersdorf gewannen am Samstag gegen den Tabellendritten Preußen Bad Saarow mit 7:3 (3:1) und haben weiterhin die Chance, den Meistertitel zu erringen. Die Mannschaft zeigte eine überzeugende Leistung und knüpfte an die Partien der letzten Wochen an.
Zu Beginn des Spiels benötigte Woltersdorf einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Die … [weiter]