F-II ist Staffelsieger!

Am Sonnabend trat die F-II zum letzten Spiel der Saison auswärts bei Preussen Beeskow an. Nach dem klar mit 8:1 gewonnenem Nachholespiel gegen den SV Tauche am Mittwoch zuvor war uns der Staffelsieg nur noch theoretisch zu nehmen. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit drei Punkten und einem klar besserem Torverhältnis deutlich vor unseren Verfolgern. Ein Punkt in Beeskow sollte also alle Hoffnungen der Konkurrenz zu Nichte machen und war demzufolge das Minimalziel. Gegen den bis dahin sieglosen Gegner hatten wir uns jedoch mehr vorgenommen.

Und unsere Jungs sollten allen Erwartungen gerecht werden. Am Ende stand es 21:0 und das Ergebnis selbst beschreibt den Spielverlauf. Von Beginn an konnten wir das Spiel nach Belieben bestimmen und nutzten die herausgespielten Torchancen souverän. Das absolute Highlight war jedoch der erste Saisontreffer unseres jüngsten Spielers. Nach guter Vorarbeit von Tim stoppte Adrian den Pass wie ein Profi, ließ ihn gleich in Torrichtung abprallen, drehte sich und vollstreckte aus kurzer Distanz eiskalt ins lange Eck. Sensationell, und die Torfreude war echt herzzerreißend, sowohl auf dem Feld als auch an der Außenlinie. Genau für solche Momente leben und lieben wir diesen Sport. Die Freude nach dem Abpfiff war natürlich nicht weniger groß. Alle Spieler umarmten sich, feierten gemeinsam den Sieg und klopften sich gegenseitig auf die Schultern.

Wir möchten uns als Trainergespann an dieser Stelle bei all denen bedanken, die uns in dieser Saison so tatkräftig unterstützt und diesen Erfolg somit erst ermöglicht haben. In erster Linie natürlich bei den Eltern, die keinen Aufwand scheuten und uns selbst bei den weitesten Auswärtsspielen begleiteten. Marc, vielen Dank für die neue Ausrüstung, steht den Jungs wirklich gut. Danke natürlich auch an all die „Drahtzieher“ im Verein, die den Spielbetrieb organisieren und die damit zusammenhängenden Aufgaben bewältigen. Und natürlich sei den Fans gedankt, die uns selbst auswärts anfeuerten.

Der größte Dank jedoch geht an die Kinder. Immer hoch motiviert, mit Spaß am Fussball und voller Eifer waren sie natürlich ausschlaggebend. Alle haben spielerisch große Fortschritte gemacht und sich gut entwickelt. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison…

Ein Gedanke zu „F-II ist Staffelsieger!“

1. Herzlichen Glückwunsch!
    Es ist immer wieder eine Freude, solch tolle News auf unserer Seite zu lesen!
    Da muss unseren Meistern im Männerbereich ja nicht bange werden, dass im Verein der Nachwuchs ausgeht 🙂 Seit einigen Jahren gibt es immer wieder Meister, Pokalsieger und tolle Platzierungen im Jugendbereich. Super, was Ihr Jungs und Ihr Trainer geleistet habt!

Kommentare sind geschlossen.