Hochkarätige Verstärkungen

Für die neue Saison der Landesklasse wird sich Aufsteiger SV 1919 Woltersdorf mit einigen bisher höherklassig spielenden Akteuren verstärken. Mittelfeldspieler Gordon Karras wechselt vom Oberligisten Germania Schöneiche zurück an die Fuchsberge, Verteidiger Timo Fischer kommt vom Berlin-Ligisten Köpenicker SC nach Woltersdorf.  Zudem wechseln vom Landesligisten FV Erkner aller Voraussicht nach der 23 Jahre alte Stürmer … [weiter]

Auswärtstrip zum Auftakt

Beim Einstieg in den brandenburgischen Fußball-Pokal muss die gerade in die Landesklasse aufgestiegene erste Mannschaft des SV Woltersdorf  auf Reisen gehen. In der Vorrunde treffen die Pokal-Neulinge am 7. August (15.00 Uhr) auf Astoria Rießen, den Pokalsieger des Fußball-Kreises Oder/Neiße. In der zurückliegenden Spielserie hatten die Rießener in der Oder-Neiße-Liga mit 57 Punkten den dritten … [weiter]

Woltersdorf meldet dritte Schüler-Mannschaft

Überraschung beim SV Woltersdorf: Der Verein, der im Kreis schon für seine gute Tischtennis-Nachwuchsarbeit gelobt wurde, meldet für die kommende Saison ein dritte Schüler-Mannschaft mit acht- bis zehn-jährigen Spielern.

Nach Absprache mit den Eltern wurden Leon Sperling  (Jahrgang 2000), Marvin Harbsmeier  (2000), Michelle Karschinski (2000), Florian Zastrow (2002) und Sebastian Haase (2002) für den Spielbetrieb … [weiter]

„Baumi“ kann nicht nur Tore schießen…

Auch im Jahr nach dem 90. Geburtstag zeigten die Sportler des SV Woltersdorf bei ihrem traditionellen Sportfest, dass sie nicht nur sportlich fit sind, sondern auch ordentlich feiern können. Hunderte Sportler und Gäste von Nah und Fern tummelten sich im Sport- und Freizeitpark an den Fuchsbergen. Alle Abteilungen präsentierten sich, organisierten Turniere in ihren Sportarten … [weiter]

Senioren-Pokal zurück in Woltersdorf

Beim 3. Seniorenturnier in Berlin-Tiergarten holten unsere Volleyball-Senioren den Pokal zurück nach Woltersdorf, nachdem er im Vorjahr erstmals erkämpft und dann im vergangenen Herbst nach Tegel ging.

Startberechtigt für dieses Turnier sind neun Mixed-Mannschaften, in denen sich mindestens zwei Damen unter die Herren mischen müssen und das Team zusammen ein Mindestalter von 310 Jahren aufs … [weiter]

Boom in LOS-Nord: Vierte steigt auf

Im Tischtennis-Kreis LOS-Nord hat sich der enorme Zulauf der vergangenen Jahre fortgesetzt: Für die kommende Saison habe 50 Mannschaften aus 14 Vereinen ihre Meldungen abgegeben und für einen neuen Melderekord gesorgt.

Zu den Neueinsteigern gehört auch die von Teamchef Wolfgang Schäfer geleitete fünfte Mannschaft des SV 1919 Woltersdorf. Weiter neu im Spielgeschehen sind Chemie Erkner … [weiter]

Unser Sportfest am 26. Juni

Auch in diesem Jahr möchten wir Sportler des SV 1919 Woltersdorf gemeinsam mit Freunden und vielen Besuchern von nah und fern unser traditionelles Sportfest feiern.
Es findet am Samstag, den 26. Juni, ab 10 Uhr auf unserem Sportplatz an den Fuchsbergen, Hochlandstraße 11a, statt.

Am Vormittag werden unsere Nachwuchsfußballer ihr Können zeigen. Dazu haben sie … [weiter]