Seit Donnerstag Abend sind auch unsere beiden Männerteams nach der Weihnachtspause in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Sie wollen sich intensiv auf die schwere Rückrunde in Landes- und Spreeklasse vorbereiten. Vor allem die Erste wird schwer zu kämpfen haben, um den Klassenerhalt und damit den Verbleib auf Landesebene zu schaffen. Umso verwunderlicher, dass unser Trainertrio zum ersten … [weiter]
Archiv der Kategorie: Fußball
Donnerstag Trainingsauftakt der Männer
Am morgigen Donnerstag werden ab 19 Uhr unsere Fußballer der 1. und 2. Mannschaft ihre Weihnachtspause beenden und mit dem Training beginnen. Erste Testspiele sind ab Ende Januar geplant. Konkrete Infos folgen.… [weiter]
Trainingsauftakt A/B-Junioren
Am heutigen Dienstag, den 8. Januar, werden unsere A / B-Junioren ihren Trainingsauftakt nach der Weihnachtspause bestreiten. Beginn: 17.30 Uhr… [weiter]
Trainingsbeginn der C-Jugend
Am Mittwoch, den 9. Januar, 18 Uhr, beginnen unsere C-Junioren wieder mit ihrem Training.… [weiter]
Hallenturnier der Ersten am 5. Januar
Das ursprünglich geplante Hallenturnier beim SSV Köpenick, bei dem unsere Erste ihre Teilnahme zugesagt hatte, wurde vom Veranstalter abgesagt. Dafür spielen unsere Männer nun am 5. Januar beim internationalen Hallenturnier der SG Schulzendorf. Die Halle befindet sich in der Walther-Rathenau-Str. 74 in 15752 Schulzendorf.
An diesem Turnier werden 10 Mannschaften teilnehmen – neben dem Gastgeber … [weiter]
Weihnachtsbowling der C – Jugend
Die C- Jugend beendete das Jahr mit einem Bowling Abend. Die Trainer und der Verein wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes, neues Jahr.
Hallenturnier Termine:
20. und 27.01.13… [weiter]
Weihnachtsferien der Fußballer
Die Abteilung Fußball geht in der Zeit vom 17. Dezember bis 7. Januar in die Weihnachtsferien. Damit findet auf unserem Sportplatz keinerlei Trainingsbetrieb statt. Wann die einzelnen Mannschaften dann wieder ihre sportlichen Aktivitäten aufnehmen, ist zwischen Trainern und Spielern der einzelnen Mannschaften zu verabreden.
Auf diesem Weg möchte sich der Vorstand unseres Vereins bei allen … [weiter]
„Die Mannschaft lebt!“
Mit dem zweiten Heimsieg der Saison setzte unsere Erste noch vor der Winterpause ein eindrucksvolles Lebenszeichen. Im Kellerduell bezwang sie Grün-Weiß Lindenberg mit 4:0 (3:0) und rutschte in der engen Liga-Tabelle vor auf Tabellenrang 14.
Das Duell der beiden abstiegsbedrohten Kontrahenten barg bereits im Vorfeld Spannung und Kuriositäten: Unser Team, einst eine Macht an den … [weiter]
Heimspiel findet doch statt
Nach einigem Hin und Her bestreitet unsere Erste nun doch ihr Punktspiel des 17. Spieltages der Landesklasse Ost. Anpfiff für die Partie SV 1919 Woltersdorf – Grün-Weiß Lindenberg ist am morgigen Samstag, 13 Uhr, auf unserem Sportplatz an den Fuchsbergen.… [weiter]
Vier Tore reichten nicht
Und wieder steht unsere Erste mit leeren Händen da: In letzter Minute konnte der Storkower SC das turbulente Kellerduell des 16. Spieltages der Landesklasse Ost für sich entscheiden und gewann sein Heimspiel mit 5:4 (2:3). Der SV Woltersdorf rutschte auf den vorletzten Tabellenrang ab.
Auch wenn die Partie mit ihren vielen Toren für Zuschauer durchaus … [weiter]