Archiv der Kategorie: Fußball

Aufruf an alle Fußballer

Der Winter hält unser schönes Woltersdorf in seinem Bann. Viele freuen sich über die Wintertage, doch sie bringen auch ihre Schattenseiten: Unser Kunstrasenplatz im Sportpark an den Fuchsbergen ist mometan wegen Schnee und Eisesglätte nicht bespielbar.  Doch auch die Fußballer wollen nach der kleinen Weihnachtspause ihren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, um den Start in die zweite … [weiter]

Vorbereitungsprogramm Rückrunde

Hallo Sportsfreunde

Ich hoffe, ihr seid gut über die Feiertage gekommen und habt die „Fussballfreie Zeit“ sinnvoll genutzt. Allen, die ich noch nicht gesehen bzw gesprochen habe, wünsche ich hiermit ein gesundes und vor allem erfolgreiches (Meisterschafts)Jahr 2009. Und bald geht es ja wieder los.

31.01.2009 Hallenkreismeisterschaften (Pflichtspiel) Bitte rechtzeitig bei mir melden zwecks Teilnahme… [weiter]

Aufschwung in Woltersdorf: Vier Teams Spitze

Halbserien-Bilanz von Frank Thomas

Neuer Kunstrasenplatz, neue Führungscrew: Beim SV 1919 Woltersdorf weht seit einigen Monaten ein frischer Wind vor allem durch die Fußball-Abteilung. Der Verein erfreut sich seit Eröffnung des Sport- und Freizeitparks an der Hochlandstraße im September 2007 eines kontinuierlichen Mitgliederzulaufs. Seit die alte, im ganzen Fußballkreis verhasste „Schmirgelpiste“ nur noch Geschichte ist, … [weiter]

(Herbst)Meisterschaft erkämpft

Das vorletzte Punktspiel dieses Jahres und zugleich letzte Spiel der Hinrunde gewann die 2. Mannschaft des SV Woltersdorf beim VfB Steinhöfel II mit 1:0 und sicherte sich die Herbstmeisterschaft in der Spreeklasse.

An diesem Samstag (zu einer eher unchristlichen Zeit) trafen wir uns, um das vorletzte Auswärtsspiel des Jahres gegen die Mannschaft vom VfB Steinhöfel … [weiter]

Lokal-Derby verloren

Das vorletzte Punktspiel dieses Jahres und zugleich letzte Spiel der Hinrunde verloren die 1. Männer des SV Woltersdorf im Lokal-Derby bei Germania Schöneiche II mit 1:2 und beenden damit die erste Serie der Spreeliga mit Rang 3.

Nach einer mehr als enttäuschenden ersten Halbzeit, in der die Mannschaft nicht annähernd das umgesetzt hat, was vorm … [weiter]

Aus nach Pokalkrimi in Eisenhüttenstadt

Erst im Neunmeter-Schießen fiel die Entscheidung beim Pokalkrimi in Eisenhüttenstadt, wo der Tabellenzweite Dynamo den Tabellenführer SV Woltersdorf empfing. Nach einer spannenden Partie, die weder in der Regelspielzeit (3:3) noch in der Verlängerung einen Sieger fand, entschieden – wie so oft in Pokalspielen – die Nerven der Schützen leider gegen die tapfer kämpfenden Woltersdorfer: Sie … [weiter]

3. Tabellenplatz erobert

Im Monat November mussten sich die F- Junioren in 3 Spielen beweisen. Dies gelang durchaus eindrucksvoll mit 7 von 9 möglichen Punkten. Dadurch haben sie sich den 3. Platz in der Tabelle erarbeitet.

Eine kurze Zusammenfassung:

13.11.2008     SV Woltersdorf – Preußen Bad Saarow  2:0

Viele Torchancen, sicheres Kombinationsspiel und ein gerechtes Ergebnis.

15.11.2008     Neuendorfer Füchse … [weiter]

Kanter-Sieg im Schnee

Unter widrigen Bedingungen erkämpften sich die Woltersdorfer C-Junioren einen klaren 10:0 (6:0)- Heimsieg gegen die Neuendorfer Füchse. In dichtem Schneegestöber und auf rutschigem Untergrund fanden die Jungs auf beiden Seiten nur schwer ins Spiel. Nach einer knappen Viertelstunde gelang Bastian Mähl mit viel Glück das erste Tor zur 1:0-Führung – der gegnerische Torwart konnte den … [weiter]