Neuigkeiten aus dem Mädchen-Fuchsbau

Von Andreas Kirschner

Nach langer Zeit haben wir es endlich wieder geschafft, eine Mädchenmannschaft in der Landesliga zu melden. Bestehend aus ca. 20 Mädchen können wir in der Rückrunde eine D-Juniorinnen Mannschaft in den Spielbetrieb schicken.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sowie gut 60 begeisterten Zuschauern begrüßten wir am vergangenen Samstag (13. April 2024) die Mannschaft vom SG Schwanebeck 98.

Anfänglich merkte man unseren Mädels die Nervosität bei ihrem ersten Spiel verständlicherweise an. Aber nach und nach gewöhnten sie sich an das Spieltempo und zeigten, was alles in ihnen steckt. Wir bestimmten das Spiel und zwangen unsere Gegnerinnen zu Fehlern. Wir schafften mit spielerischen Mitteln den Weg zum Tor und hatten ein paar sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Eine kleine Unaufmerksamkeit in unserer Defensive konnte jedoch Schwanebeck ausnutzen und ging in der 15. Minute mit 0:1 in Führung.

Unsere Mädels waren aber nicht wirklich davon beeindruckt. Wir spielten sehr ansehnlichen Fußball und hatten etliche Chancen zum Ausgleich. Aber irgendwie wollte das Runde zunächst nicht ins Eckige.

Dennoch verloren unsere Mädels nie den Glauben daran, dass es mit dem Toreschießen an dem Tag noch klappen würde. Sie gaben Alles, was sie in den Beinen hatten und liefen „wie die Teufel“ das gegnerische Tor an. In der 59. Minute war es dann soweit. Nach einer sehr schönen Einzelaktion erzielten wir den verdienten Ausgleich und konnten wenig später gemeinsam den ersten Punkt in der Tabelle bejubeln.

Für ihr erstes Spiel haben unsere Mädels eine Mega-Leistung gezeigt und man sah, dass sie dabei viel Spaß hatten und völlig zu Recht stolz auf sich sein konnten. Tolle Leistung!

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans und natürlich den Eltern, die den Fuchsbau zum Beben brachten!