Ausflug zu den Frauen vom 1. FFC Turbine Potsdam

Von Andreas Kirschner

Am vergangenen Sonntag (14. April 2024) besuchten unsere Mädchen das Heimspiel der Frauen von Turbine Potsdam im heimischen Stadion gegen SV 67 Weinberg, um sich mal ein Bundesligaspiel live anzuschauen.

Die Karten für dieses Spiel hatten sich unsere Mädels in einem Turnier beim Storkower SC als „Mannschaft des Turniers“ erarbeitet, nachdem sie sich gegen ältere Mannschaften beeindruckend gut durchgesetzt hatten. Das hatte so viel Eindruck hinterlassen, dass sich der Veranstalter einfallen ließ, für uns Freikarten für ein Spiel von Turbine Potsdam zu organisieren. Dafür möchten wir uns nochmal recht herzlich bedanken.

Da es für unsere Mädels Neuland war, wurden die Augen, nachdem sie das Stadion betreten hatten, immer größer und man merkte, dass es einen bleibenden Eindruck hinterließ. Nachdem das Spiel begonnen hatte, fingen dann die ersten Mädels an, Spielzüge zu kommentieren. Sie hatten dabei viel Spaß und beschäftigten sich mit der Spielweise der Teams auf dem Rasen. Jedes Tor wurde beklatscht und am Ende freuten sich alle über den 3:1 Sieg der Potsdamerinnen.

Als Highlight des Tages gab es dann noch ein Gruppenfoto mit der Mannschaft der Frauen vom 1. FFC Turbine Potsdam!