Wanderpokal ist zurück in Woltersdorf

Bei der sechsten Auflage des Neujahrsturniers unserer SVW-Volleyballer konnte das Team „Schampus“ den Wanderpokal zurückerobern – im Finale besiegte das Woltersdorfer Mixed-Team um Kapitän Thomas Meffert die Mannschaft von Grün-Weiß Lindenberg mit 2:0.

Am Turnier nahmen acht Mannschaften teil, darunter auch die „Fireballs“ um Kapitän Henry Henschel aus unserem Sportverein, die am Ende Rang sieben belegten und damit den „Rumkuglern“ aus Müggelheim die „Rote Laterne“ überreichten.
Die Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen mit Zwei-Satz-Partien jeder gegen jeden bestritten. Im Halbfinale spielten dann die Sieger gegen den jeweils Zweiten der anderen Gruppe.

Am Ende freute sich Woltersdorf, den Pokal nun wieder in heimischen Gefilden zu wissen – auch wenn der Vorjahressieger diesmal leider nicht mit am Start war. Dennoch machte das Team Schampus seinem Namen alle Ehre und spendierte zur Feier des Tages selbigen. Die Stimmung unter allen Teilnehmern war prima, die Organisation perfekt und das Büfet wie immer super. Alle Teams möchten im kommenden Jahr gern wieder dabei sein.

Ein besonderes Dankeschön geht an Thomas Gebauer für die tatkräftige Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung.

Ergebnisse:
Finale: Schampus Woltersdorf – Grün-Weiß Lindenberg 2:0 (21:18; 21:16)
Platz 3: Auszeit Storkow – Grün-Weiß Erkner 2:0
Platz 5: Frischlinge Schöneiche – GutsMuths Elite Berlin 2:0