15 Medaillen: SVW-Tischtennis-Asse bei Kreismeisterschaften erfolgreich

Die Tischtennis-Spieler des SV 1919 Woltersdorf haben bei den Kreismeisterschaften in Fürstenwalde nachdrücklich das Niveau mitbestimmt. Mit dem Gewinn von insgesamt 15 Medaillen zählte der Verein erneut zu den erfolgreichsten im Kreis LOS.

Erfreulich waren vor allem die Resultate des SVW-Nachwuchses. Erstmals gelang es Carl Hornschuh in der Klasse Jungen 19 den Titel zu erkämpfen. Er bezwang im Finale den Rauener Robert Blacha, der sich in den zurückliegenden drei Jahren stets den Titel in seiner Altersklasse gesichert hatte. Linus Bublak komplettierte als Dritter den Woltersdorfer Erfolg. Im Doppel-Finale mussten sich Carl und Linus gegen Blacha und dessen Pneumant-Partner Kenneth Kucklick geschlagen geben.

In derselben Altersklasse der Mädchen gab es ein Woltersdorfer Finale, das Minh Pham gegen Elisabeth Wennin für sich entschied. Gemeinsam holten sich beide die Kreismeisterschaft im Doppel.

Überzeugend fiel auch die Bilanz der Jüngsten aus. Felix Pils erkämpfte gleich in zwei Altersklassen, den Jungen 11 und 13, den dritten Platz und kam im Doppel mit seinem Vereinsgefährten Henry Schulz auf Rang zwei. In der AK 13 der Mädchen war Amelie Wagner erst im Finale gegen Johanna Müller aus Neuzelle unterlegen.

In der Entscheidung der Männer stand diesmal kein Woltersdorfer im Finale, nachdem in den Jahren zuvor Adrian Metzner und Marvin Harbsmeier die Titel geholt hatten. Adrian war auch diesmal ohne Niederlage bis ins Viertelfinale vorgedrungen, verzichtete dann aber aus privaten Gründen auf das Halbfinale. Bernhard Schwiete wurde nach der knappen Halbfinal-Niederlage (9:11 im fünften Satz) gegen den späteren Kreismeister Peter Leiske (Pneumant Fürstenwalde) Dritter. Auch im Doppel mit Robert Noack reichte es am Ende zu Platz drei.