FairPlay Liga Auftakt bei der U9 des SV 1919 Woltersdorf III

Trainer und Verfasser: Tino Schneidereit | ungeprüfte Veröffentlichung: Lars-Peter Eckhardt

Am 26.03.22 war es soweit,

Saison-Start der FairplayLiga! 🤘

Wir spielten gegen die Mannschaften von BSG Pneumant II, SG Borussia Fürstenwalde, Union Fürstenwalde II, SG Hangelsberg 47 und des SV 1919 Woltersdorf II auf Kunstrassen in Fürstenwalde. Bemerkenswert war ein  Spiel unseres Teams, trotz großer Nervosität, gegen BSG Pneumant, welches in einem 0:0 endete, bei dem wir mit etwas Glück als Gewinner hätten vom Platz gehen können. 3 Schüsse von Elias fanden aufgrund von starkem Wind leider nicht das ersehnte Tor. In den weiteren Spielen mussten wir klar feststellen, dass die anderen Mannschaften nicht nur die Jahrgänge 2013/2014 auf den Platz brachten und uns somit körperlich überlegen waren.

Dem Turnier vorausgegangen sind, seit der Gründung im September 2021, ein Vorbereitungsturnier auf heimischem Rasen. Wir richteten am 20.03.2022 den „Junior Soccer Cup “ aus, um unseren Leistungsstand zu prüfen. Das dortige Abschneiden zeigte uns, wo wir im Training ansetzen müssen um erfolgreich zu werden.

Am 03.04.2022 kam die SG Rot Weiß Neuenhagen II zu einem Testspiel in den Fuchsbau nach Woltersdorf. Unsere Mannschaft war Top motiviert und wollte das verlorene Spiel aus dem Junior Soccer Cup wieder vergessen machen. Wir brauchten eine Top Leistung der gesamten Mannschaft, um mit einem Sieg vom Platz gehen zu können. Gerade die ersten Minuten sind für uns wichtig, um  gut ins Spiel zu kommen. Nach 3×15 Minuten Spielzeit stand es 11:2 für die Mannschaft vom SV 1919 Woltersdorf III. Die Freude war riesig, besonders bei den Torschützen Bastian, Elias, Fabian und Noah. Das Team hat im gesamten Spiel keine Zweifel aufkommen lassen, dass sie gewinnen wollen. Im Anschluss löste der Trainer sein Versprechen gegenüber dem Team ein, bei einem Sieg den Besuch im Restaurant zur goldenen Möve (Mc Donald) zu übernehmen.

Am 08.04.2022 kommt die SG Grün-Weiß Rehfelde um 16.30 Uhr zu einem Testspiel  von 3×15 min. im Rahmen der Vorbereitung auf das nächste FairPlay Turnier nach Woltersdorf. Auch da wollen wir an den bisherigen Erfolg anknüpfen!

Mit den Erfahrungen aus dem Saison-Start und bisherigen Testspielen werden wir am 10.04.22 auf heimischen Rasen in das nächste FairPlay Turnier in Woltersdorf starten und hoffen auf faire Gegner.

Na dann Jungs, auf geht’s!💯💚🤍⚽️

Euer Trainer ist stolz auf euch.