Ü40 | Pokalfight mit Happy End

SV 1919 Woltersdorf vs. SV BW Petershagen-Eggersdorf = 2:0 (n.E.)

Freitag, 25.03.2022 – 18Uhr | Sport- und Freizeitpark Woltersdorf

Es ging um den Einzug ins Pokalfinale der Ü40-Mannschaften in Ostbrandenburg.

Nachdem wir durch das eine oder andere Freilos die ersten Partien der Pokalrunde verpassten, konnten wir am 14.11.2021 bereits das Achtelfinale in Erkner erfolgreich gestalten.

Wir, als aktuelle Meisterschaftsdritte, erwarteten nun im Halbfinale mit der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf ein Team aus dem unteren Tabellenbereich. Trotzdem wurde das Spiel deutlich spannender, als vielleicht erwartet.



In einem kampfbetonten, aber sehr fairen, Spiel hatten beide Seiten den Kader mit zusätzlichen Ü50-Spielern erweitert. Hinzu kamen Spieler, die oft eher noch in einer 35er zum Einsatz kommen, aber altersbedingt auch schon für die Ü40 spielen durften.

Wenn man ehrlich ist, war das Spiel recht arm an Höhepunkten. Für die wieder einmal erfreulich zahlreichen Heimzuschauer boten wir als Gastgeber sicherlich eine etwas bessere erste Halbzeit, in der es aber kaum richtig zwingende Torchancen gab.

Die zweite Halbzeit ging eher an die Gäste aus Petershagen-Eggersdorf, welche, insbesondere in den letzten Minuten, noch einmal den Druck deutlich erhöhten. Sehr viel Spannenderes als einen Lattentreffer konnten aber auch sie nicht bieten.

Oft neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld, evtl. Konter wurden von beiden, sicher stehenden, Abwehrreihen im Normalfall rechtzeitig unterbunden.

Das 0:0 nach Normalspielzeit war leistungsgerecht und weil es im Pokal keine Verlängerung gibt, musste nun das 9m-Schießen für die Entscheidung sorgen.

Unser Keeper, Björn, konnte, trotz Bauchmuskelzerrung unter der Woche, die „Geschmeidigkeit einer Wildkatze“ in die Waagschale werfen. Dagegen war es beim gegnerischen Torwart, aufgrund seiner Größe, einfach sehr schwer, eine brauchbare Lücke im Tor zu finden. Unsere Schützen waren sich einig, dass es eigentlich nur unten links oder rechts ging. Es brauchte also Genauigkeit.

Es begann nun der spannendste Teil des Spiels und die Kollegen waren nicht zu beneiden. Weiche, Ronny und EnRico P. sollten es richten und wir durften auch gleich beginnen. Weiche versenkte, ein wenig humorlos, eiskalt links unten. Nun trat der Gegner an und Björn (hatte auch schon früher den einen oder anderen 9er gehalten) musste diesmal gar nichts machen. Wir verfolgten die steigende Flugbahn des Balls über die rechte Torecke, mit großer Erleichterung. Runde 1 ging mit 1:0 an den SV W. Ronny schritt vor, lief an, entschied sich kurzfristig um und traf rechts unten – der Torwart war noch dran. Erleichterung bei uns, sicher leichte Panik beim Gegner. Der wollte es besonders genau machen, täuschte an und setzte den Ball an den linken Pfosten. 2:0 und Enrico P. konnte die Fußballschuhe lockern, musste nicht mehr antreten.



>>> SV 1919 Woltersdorf | Ü40 steht im Pokalfinale <<<


Am Sonntag spielten noch der MSV 19 Rüdersdorf und die TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf unseren Finalgegner aus. Nach einem 0:1 Auswärtssieg sollen es nun im Finale die Sportfreunde aus Fredersdorf-Vogelsdorf sein.

Wer auch immer den Spielplan erarbeitet hat, dachte scheinbar nicht ganz zu Ende. Das Finale soll am Pfingstwochenende stattfinden. Im Normalfall sind da aber die Hälfte aller Spieler in irgendwelchen Kurzurlauben. Schade, wir werden mal sehen, was hier möglich gemacht wird.



Es spielten für den SV 1919 Woltersdorf | Ü40 (Vorlagen / Tore):

Björn [TW] | Oliver [C] | Olaf | Martin | Ronny W. | Nico | Matthias | Christian | EnRico P. | EnRico B. | Daniel | LPE



Statistik – Altersdurchschnitt der beteiligten Spieler:

SV 1919 Woltersdorf : 46,67 Jahre

SV BW Petershagen-Eggersdorf : 46,26 Jahre



Wir bedanken uns für ein gutes Spiel bei:

SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf

Waldstraße 13 | 15370 Petershagen-Eggersdorf

https://www.sv-bw-petershagen-eggersdorf.de/






Unternehmensgruppe Spitzke | https://www.spitzke.com



Lars-Peter Eckhardt | LPE Versicherungsmakler & Finanzmakler | Lerchenstraße 40 | 15569 Woltersdorf | https://www.LPE.de



Ihr Versicherungsmakler für 15370 Petershagen-Eggersdorf | https://www.lpe.de/versicherungsmakler-15370-petershagen-eggersdorf

Ihr Baufinanzierungsberater für 15370 Petershagen-Eggersdorf | https://www.lpe.de/baufinanzierung-15370-petershagen-eggersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.