F1-Junioren | Erstes Punktspiel erfolgreich absolviert

SG Rot-Weiß Neuenhagen III vs. SV 1919 Woltersdorf I = 2:10

Samstag, 26.03.2022 – 8:30Uhr | Jahnstr., 15366 Neuenhagen

Wer will schon am Wochenende ausschlafen? Zum Glück gibt es Fußball und zum totalen Glück, Kinderfußball in der F-Jugend. Anstoß: 8:30Uhr bedeutet 7:45Uhr vor Ort sein. Aber so hat man eben auch mehr vom Tag.

Nachdem die F1 die Hinrunde noch im FairPlay-Turniermodus verbrachte, meldeten wir uns für die Rückrunde in der sog. Platzierungsrunde an.

Unseren ersten Gegner kannten wir bereits von unserem tollen Vorbereitungsturnier am 12.03.2022. Die ausgesprochen sympathische Mannschaft der SG Rot-Weiß Neuenhagen III empfing uns mit den Trainern Martin Schumski und Maik Krüger. Musste das Team während des Vorbereitungsturniers noch ohne Auswechselspieler antreten, brachten sie diesmal 10 Spieler an den Start.

Leider konnten wir durch ein paar Verletzungen und familiäre Umstände da nicht ganz mithalten. Mit der Rumpfmannschaft und 3 jüngeren „Leihgaben“ unserer F2-Junioren traten wir gut gelaunt zum ersten echten Punktspielmatch an.

Zwei junge Damen und 7 junge Herren starteten wie die Feuerwehr ins Spiel. Sofort war ein positiver Zug drin. Innerhalb weniger Minuten spielten wir 3 Tore, teilweise mit schönen Spielzügen, heraus. Die erste Halbzeit ging mit 2:6 an den SV W.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Kids nichts anbrennen und entschieden auch hier das Spiel mit weiteren 4 Toren zum 2:10 Endstand.

Vielleicht waren es ein, zwei Tore zu viel, denn auch die Neuenhagener zeigten ein ordentliches Spiel und ansehnliche Kombinationen.

Nach Beendigung des offiziellen Spiel trafen sich beide Teams noch zum lockeren Nachkick inkl. 9m-Schießen.

FAZIT: Ein ungefährdeter Sieg! Für uns gab es ein paar schöne Erkenntnisse: 1.) alle Kids waren wach und hatten richtig Bock auf Fußball, 2.) alle Kids konnten sich auf verschiedenen Positionen ausprobieren, 3.) die „Leihgaben“ aus der F2 fügten sich super ins Team ein und verstärkten uns tatsächlich, 4.) auch wenn sich Tore / Vorlagen leichter nachweisen lassen, standen alle Mannschaftsteile toll und die Abwehrspieler hielten den Laden zusammen, sowie 5.) die Kids versuchen mit beiden Füßen, links und rechts, zu spielen (was mich ganz persönlich freut).





Es spielten für den SV 1919 Woltersdorf (Tore / Vorlagen):

Marleen [TW] (0/1) | Tika [TW] (0/1) | Eric (1/2) | Fabi | Jonas | Max (5/1) | Noah (1/2) | Luke | Theo (3/2)



Statistik – Altersdurchschnitt der beteiligten Spieler:innen:

SV 1919 Woltersdorf I: 8,45 Jahre

SG Rot-Weiß Neuenhagen III: 8,57 Jahre



Wir bedanken uns für ein gutes Spiel bei:

SG Rot Weiss Neuenhagen e.V.
Abt: Fussball
Hildesheimerstr. 14a
15366 Neuenhagen

https://www.rot-weiss-neuenhagen.de/




Lars-Peter Eckhardt | LPE Versicherungsmakler & Finanzmakler | Lerchenstraße 40 | 15569 Woltersdorf | https://www.LPE.de



crossworks projects GmbH | Bölschestraße 62 | 12587 Berlin | https://www.cw-p.com



Ihr Versicherungsmakler für 15366 Neuenhagen | https://www.lpe.de/versicherungsmakler-15366-neuenhagen-bei-berlin

Ihr Baufinanzierungsberater für 15566 Neuenhagen | https://www.lpe.de/baufinanzierung-15366-neuenhagen-bei-berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.