Ehrung für Marco Zühlke

Der Fußball-Landesverband Brandenburg hat Marco Zühlke, Jugendwart der Abteilung Fußball und verantwortlich für deren Passwesen, mit dem Ehrenamtspreis 2020 geehrt. Diese Auszeichnung wurde jeweils nur einer Person aus jedem der acht Fußballkreise zuteil. Damit erhielt Marcos jahrelange ehrenamtliche Arbeit als Trainer und Koordinator für unseren Fußball-Nachwuchs eine tolle Wertschätzung. Abteilungsleiter Benjamin Scholz hatte ihn dafür vorgeschlagen, um einfach mal Danke zu sagen für sein unermüdliches Engagement für unseren Verein. „Ich bin froh, ihn an meiner Seite zu haben. Er kennt unseren Verein seit Jahrzehnten – als Spieler, als Trainer und ist stets bereit, in seiner Freizeit ehrenamtlich zu arbeiten, damit andere Sport treiben können und dabei Freude haben.“

Herzlichen Glückwunsch, lieber Marco, zu dieser Auszeichnung.

Auf die zahlreiche Glückwünsche seiner Fußball-Trainer-Kollegen äußerte er sich folgendermaßen:

„Ich weiß das natürlich auch einzuordnen und werd nicht gleich abheben. Jeder hier in der Runde investiert einen großen, sehr wertvollen Teil seiner Freizeit, die andere auf der Couch verbringen oder für das Sammeln ihrer Bonusmeilen ver(sch)wenden und dabei noch über Freizeitstress jammern… Wir alle setzen unsere Prioritäten anders, geben, ohne etwas in Rechnung zu stellen, erfreuen uns an leuchtenden Kinderaugen, dem gemeinsamen Sporttreiben und einem aktivem Vereinsleben! All das funktioniert nur, weil diese Gemeinschaft / wir so viel investieren, und auf diese Erkenntnis können wir zu recht stolz sein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.