Saisonauftakt für Basketball Herren

Der orangene Ball fliegt wieder – die Saison 2016/2017 hat begonnen! Zum Auftakt empfing die Herren I (Landesliga) am vergangenen Samstag die beiden Gäste vom SSV Lok Bernau II (Oberliga) und WSG Fürstenwalde (Landesliga) zur ersten Pokalrunde. Nach einem furiosen Auftakt der Warriors (13:2 nach 4 Minuten) spielte Bernau seine ganzen Oberliga-Qualitäten aus und dominierte hinten wie vorne die Bretter nach Belieben. Nach 40 Minuten war die klare Niederlage mit 54:81 besiegelt und so kam es im letzten Spiel des Tages gegen FüWa zum Do-or-Die Spiel: entweder gewinnen oder aus dem Pokal ausscheiden. In einer mental sehr anspruchsvollen Partie behielt der Oberliga Absteiger aus Fürstenwalde die Nerven und setzte sich knapp mit 79:72 durch.

Ebenfalls in der ersten Pokalrunde musste sich am Sonntag unsere Herren II (Bezirksliga) gegen Oranienburg I (Landesliga) und Oranienburg II (Bezirksliga) beweisen. Trotz erheblichem Trainingsrückstand gelang uns ein knapper aber verdienter Sieg mit 54:50 gegen die Zweite von Oranienburg und damit der so Einzug in die zweite Pokalrunde da Oranienburgs Erste erwartungsgemäß nicht nur gegen uns (47:94) sondern auch gegen die eigene Zweite keine Gefangenen machte. Wir sind gespannt welche Gegner uns das Losglück für Runde 2 beschert und werden bis dahin versuchen uns konditionell und teamchemisch zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.