Starker Auftakt für die Zweite: Sieg gegen Gaselan

Die neu formierte und verstärkte zweite Mannschaft des SVW hat einen guten Auftakt in die neue Saison der 1. Kreisklasse vollzogen. Gaselan Fürstenwalde II wurde in heimischer Halle mit 10:8 besiegt.

Der hervorragend aufgelegte Andreas Merkel war dabei nicht zu bezwingen und erkämpfte 4,5 Punkte. Nur gegen Mario Laaser musste er einen Satz abgeben und gewann ansonsten alle Spiele glatt mit 3:0.

Karsten Heidt hatte mit Schulterproblemen zu kämpfen, verbuchte neben dem Doppelerfolg mit Merkel aber Einzelsiege gegen Jan Kleppe und Thomas Gebert.

Den zehnten und entscheidendenSieg landete Andreas Arndt im Match gegen Jan Kleppe. Zuvor war er gegen Gebert gleichfalls mit 3:2 erfolgreich. Stefan Mathes verspielte eine 2:0-Satz-Führung gegen Mario Laaser, steuerte aber mit dem Erfolg über Kleppe auch einen Sieg zum Gesamterfolg bei.

Punkte: Merkel 4:5:0, Heidt 2,5:2, Arndt 2:2,5; Mathes 1:3,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.