Trainingsauftakt mit Rückkehrer

Am gestrigen Dienstag vollzogen unsere beiden Fußball-Männermannschaften nach zweiwöchiger Pause den Trainingsauftakt für die neue Saison. Am 16. August dann ist erste Runde im Kreispokal, eine Woche später tritt unsere Erste zum ersten Punktspiel in der neuen Ostbrandenburgliga an – Heimspiel gegen den FC Strausberg II. Die Zweite startet eine Woche später in der neuen Kreisklasse B Mitte mit einem Heimspiel gegen den Storkower SC III.

In der kurzen Sommerpause sind wichtige Entscheidungen gefallen: Neben unserer Ersten wird auch die Zweite am Punktspielbetrieb des neuen Fußballkreises Ostbrandenburg teilnehmen. Damit ergab sich ein Trainerwechsel bei der Ersten, worüber hier schon zu lesen war.

Die altbekannten Neuen Karsten Schwabe und Thomas Meyer brauchten nicht viele Worte der Vorstellung, skizzierten aber kurz die kommenden Ansprüche: „Wir wollen schönen, ansehnlichen Fußball spielen. Wir wollen erfolgreich sein und uns in der neuen Liga gut etablieren“, sagte Karsten vor der Mannschaft.

Danach starteten die13 anwesenden Männer – viele sind noch im Urlaub – ein erstes, leichtes Trainingsprogramm mit Lauf- und Lockerungsübungen, dazu Balltraining und ein kleines Spiel.

Mit dabei war auch Fabian Kussatz, der noch im Rahmen unseres Sportfestes verabschiedet wurde. Er wollte künftig beim Oberligisten Germania Schöneiche spielen. Doch nach zwei Schnupperwochen in der Nachbarschaft zog er für sich die Konsequenz, den Wechsel zu annullieren. “ Es hat mir keinen Spaß gemacht“, sagte Fabi vor dem gestrigen Training in Woltersdorf. „Ich hatte nicht das Gefühl, dort wirklich gebraucht zu werden. Ich will Fußball spielen, der Mannschaft nützlich sein. Und hier fühl ich mich gut.“

Bis zum ersten Pflichtspiel (Pokal beim FV Erkner II) wird unsere Erste folgende Testspiele absolvieren:

29. Juli, 20 Uhr: Heimspiel gegen Groß Leuthen (Südbrandenburgliga)

2. August, 14 Uhr Auswärtsspiel beim Friedrichshagener SV – hier werden auch um 16 Uhr beide Zweite spielen

7. August, 18.30 Auswärtsspiel beim MSV Rüdersdorf

4 Gedanken zu „Trainingsauftakt mit Rückkehrer“

1. Hallo, Männer,
    bitte schreibt mal, um welche Uhrzeit Euer 1.Heimspiel am 23.8.14 statt findet, danke.
    Gruß
    Monika

2. Hey Wirbel,

da von dir zu lesen hört sich sehr sehr gut an… Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn du dich bei uns mal sehen lassen würdest.

Für dich machen wir noch ne Dritte auf Wirbel, das weißte doch noch 😉

Training findet nach wie vor immer Dienstag und Donnerstag von 19:00 – 20:40 Uhr statt. Also dann bis zum 05.08 …

Sportlichen Gruss Weiche

3. Hallo Männers,

sehr schön, das alles zu lesen. Werde diese Woche meine Kompanie übergeben und ab 04.08.2014 in Storkow der Bundesrepublik Deutschland treu dienen. Lasst mich meine hoheitlichen Aufgaben erfolgreich abschließen. Ich würde dann gerne auf ein Probetraining vorbeischauen und vorspielen. Vielleicht kann man ja noch irgendwo zwei verkehrt eingeschraubte Beine gebrauchen.

Gruß, Wirbel

Kommentare sind geschlossen.