„Zweete“ mit zweitem Sieg

Am vergangenen Sonntag (der Gastgeber hatte um Verlegung gebeten) konnte unsere „Zweete“ nach langer Spielpause erwartungsgemäß bei der SG Hasenfelde/Heinersdorf mit 7:2 (2:2) gewinnen. Damit haben unsere Männer nun ein ausgeglichenes Punktekonto (zwei Siege, zwei Niederlagen) und rangieren auf Rang 9.

In der ersten Halbzeit wurde den emsigen aber dennoch recht ungefährlichen Gastgebern zu viel Platz gelassen. So konnten sie durch Kevin Lutzke in der 8. Minute in Führung gehen. Philip Buley aber setzte sich sechs Minuten später allein durch und vollendete zum 1:1. Ein berechtigter und gut verwandelter Elfmeter ließ die Platzherren kurz vorm Pauenpfiff erneut jubeln – 2:1 für Hasenfelde. Aber unsere Männer ließen nicht locker und glichen durch Ivo Klingenberg kurz darauf noch aus.

Halbzeit zwei war dann Einbahnstraßenfußball. Ein Doppelpack von Kapitäin Christian Weischnors (56., 82.) sowie Treffer von erneut Klingenberg (63.), Scholz (67.) und Martin Kokoscha (90. – sein estes Tor für den SVW!) sicherten letztlich einen souveränen Auswärtssieg.

Am kommenden Wochenende geht’s im Heimspiel gegen Petersdorf. – Auch hier muss ein Dreier her, egal wie! Anpfiff: 11.30 Uhr

Aufstellung SVW: Franzke – Pürschel, Schulze, Kokoscha M., Weischnors – Albert, Kokoscha R., Buley, Bortlik (46. Bellmann), Scholz, Klingenberg

Bericht: Christian Weischnors

2 Gedanken zu „„Zweete“ mit zweitem Sieg“