Markus Müller gewinnt Bereichs-Rangliste

Markus Müller vom SV 1919 Woltersdorf hat überraschend das Ranglisten-Turnier der B-Schüler im Tischtennis-Bereich Ost gewonnen. In Hohen Neuendorf zeigte er seine bisher beste Saisonleistung und leistete sich in neun Spielen nur eine Niederlage. 8:1 Siege gegen die besten Spieler des Bereiches Ost im Land Brandenburg und Platz 1 – Hervorragend!!!

Bisher war es so, dass sich der Sieger der Landesbereichs-Rangliste im B-Schülerbereich direkt für die Verbands-Rangliste (VRL) des Landes Brandenburg qualifiziert hat. Dieses ist noch in Klärung, da der Bereich Ost nur drei Spieler zum höchsten Ranglisten-Turnier nominieren kann.

Auch die weiteren vier für die Bereichs-Rangliste qualifizierten Schüler aus Woltersdorf zeigte in Hohen Neuendorf tolle Leistungen, so dass der SVW nun erstmals mit insgesamt drei Spieler an der VRL-Qualifikation beteiligt ist.

Richard Ruhs nutzte seine Chance bei den C-Schülern und belegte den 3. Platz, wodurch er sich die Qualifikation zur Verbands-Rangliste sicherte.  Der erst durch den Ausfall eines anderen Schülers nachgerückte Ba-Lam Khuat gewann drei Spiele und belegte den ausgezeichneten 7. Platz. Im C-Schülerinnenbereich hatte Kira Zippel das Glück, dass nur drei Spielerinnen antraten und sie sich somit im Vorfeld bereits die VRL-Qualifikation sicherte. Auch Kira zeigte gute Leistungen und Fortschritte.

Im A-Schülerbereich vertrat uns Marvin Harbsmeier. Leider kam Marvin mit einer schweren Erkältung einen Tag vorher von seiner Klassenfahrt zurück, trat aber trotzdem gehandicapt an und belegte den 9. Platz. Er gewann immerhin zwei Spiele, womit er selbst nicht gerechnet hatte.

Gesamtfazit: Unsere Schüler und Schülerin haben den SV Woltersdorf hervorragend vertreten und sind nun erstmalig in unserer Vereins-Geschichte mit drei Spielern zur Verbands-Rangliste qualifiziert.

Bericht: Gerd-Peter Wulfmeier