2:1-Sieg in Frankfurt

Im Auswärtsspiel gegen den FC Union Frankfurt konnten wir uns 3 Punkte sichern. Auch wenn es zum Schluss ein knapper und zittriger Sieg war.

Wie immer nutzten wir unsere ersten Chancen nicht. Obwohl Niels diesmal geschickter agierte, war ihm Fortuna nicht hold. So schlenzte er den Ball in einer Situation um den Torwart an den Pfosten – und der Ball prallte leider außerhalb des Tores ins Spielfeld zurück. Bis zur Halbzeit gelang es uns nicht, die zahlreichen Chancen zu nutzen. Frankfurt spielte auf Zeit, und so stand es nach 35 min 0:0.

In der 42. Minute erzielte Olli dann endlich den Führungstreffer. Aber Union verstärkte den Druck, und bei uns wollten einige irgendwie nicht mehr spielen. Hinzu kamen viele Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen wegen Abseits und Fouls. So wurde Robert im Sturm klar gefoult. Gelb gab es aber nicht. Nur unsere Fouls wurden gesehen. Auch ein klares Umstoßen mit gesteckten Händen wurde nicht geahndet. Nur wenn wir uns behaupteten, dann gab es Freistoß für Frankfurt.
Durch eine strittige Abseitsposition der Gastgeber fiel das 1:1. Aber solche Spiele muss man durch Tore entscheiden, diskutieren hilft wenig. Kurz vor Schluss fiel dann doch der verdiente Siegtreffer für den SVW durch Olli, der sich in den letzten Spielen zum Torjäger entwickelt hat. Weiter möchte ich Leon hervorheben , der seinem schnellen Gegenspieler nichts schenkte, sowie Joe und Eric, die das ganze Spiel mit Herz arbeiteten.