Fast 80-Jähriger macht den Unterschied

Beim favorisierten Team von Grünheide III hat die dritte Mannschaft des SV Woltersdorf nach gutem Start noch eine 6:10-Niederlage einstecken müssen. Damit befindet sich die Mannschaft mit 10:10 Punkten weiter im Mittelfeld der Tabelle der 2. Kreisklasse.

Die Doppel verliefen wie so oft ausgeglichen. Heinz Maleck und Frank Thomas behaupteten sich im Spiel gegen Frank Seehawer und Sybille Sarnes knapp mit 3:2 und landeten ihren sechsten Erfolg im achten Saisonspiel, während es für Jürgen Frehse und Stefan Mathes auch im vierten Anlauf nicht zum Erfolg reichte. Beide verloren gegen Max Blumentritt und Jost Merkel mit 0:3.

Für „Maxe“ Blumentritt, der Anfang des neuen Jahres seinen 80. Geburtstag feiert, sollte es nicht der einzige Erfolg an diesem Tage bleiben. Der Routinier setzte sich in drei Einzelspielen durch und musste nur gegen Heinz Maleck mit 0:3 den Kürzeren ziehen.

Maleck hatte großen Anteil daran, dass die Woltersdorfer eine gute Startphase hinlegten und über die Stationen 3:1, 4:3 noch mit 6:5 in Führung lagen, ehe sich die Gastgeber mit fünf  Siegen in Serie den Gesamterfolg sicherten. Heinz Maleck gewann drei Einzel, war aber gegen Frank Seehawer wie auch alle anderen Woltersdorfer beim 0:3 chancenlos. Zwei Einzelspiele gegen Sybille Sarnes (3:1) und Jost Merkel (3:0) gewann Frank Thomas, die anderen beiden Woltersdorfer gingen diesmal leer aus.

Punkte: Maleck 3,5:1, Thomas 2,5:2, Frehse 0:3,5, Mathes (E) 0:3,5