Zu spät in Eisenhüttenstadt wach geworden

Dynamo Eisenhüttenstadt – SVW 5:3

Wir konnten heute in Eisenhüttenstadt nicht an unsere vergangenen Leistungen anknüpfen. Nach dem 3:1-Sieg im Heimspiel und dem 9:0-Pokalsieg im Viertelfinale machten wir heute einfach zu viele Fehler. Gerade in der Abwehr fehlte der richtige Gegenpart für den kleinen, aber schnellen Stürmer von Eisenhüttenstadt, der sich gleich zu Beginn gegen zwei unserer Verteidiger durchsetzte. 1:0 nach zehn Minuten. Nach weiteren 5 min erzielte Eisenhüttenstadt nach einem weiten Abstoß auf Ihre Stürmer die 2:0-Führung. Das war alles noch nicht so schlimm, da Hendrik in der 18. Minute ein Lebenszeichen setzte und auf 2:1 verkürzte. Aber der Kampf klein gegen groß gestaltete sich schwierig, da der Zweikampf fast immer zu Gunsten der Gegner gewertet wurde. Eisenhüttenstadt erhielt einen Freistoß aus gut 15 m, der direkt verwandelt wurde. So hieß es 3:1 zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte mussten wir gegen die Sonne ran. Ein hoher Ball, schlecht zu sehen, flog über Gino. 4:1 das Spiel schien gelaufen. 26 Minuten geschah kaum etwas. Die Zuspielgenauigkeit machte uns zu schaffen. Jeder Ballgewinn landete danach meist wieder bei den Gastgebern. Nach 26 min erhöhte Eisenhüttenstadt durch einen Konter auf 5:1. Es dauerte weitere 10 min, bis die Mannschaft erwachte. Eisenhüttenstadt ohne Wechselspieler war erschöpft. 10 min vor dem Ende verkürzte Hendrik auf 5:2. Zwei Minuten später dribbelte sich Maurice durch die Abwehr und erzielte den dritten Treffer für Woltersdorf. In den folgenden Minuten verletzte sich der Torwart der Gastgeber. Nun spielten sie in Unterzahl und folgerichtig auf Zeit. Nun standen wir nur noch in ihrer Hälfte, aber ein Tor gelang uns trotz dreier Schüsse nicht mehr.
Schade wir hätten von Anfang an mehr Biss zeigen müssen!

Aufstellung:

Tor: Gino J.

Verteidigung: Oliver Th., Hendrik Z., Luca H.

Mittelfeld: Clemens W., Tobias W., Maurice B.

Sturm: Niels H. (Speedy)

Ersatzspieler: Konstantin K. (Mittelfeld), Niklas M. (Verteidigung), Eric B. (Mittelfeld), Joe G.(Verteidigung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.