Eine Niederlage, die Hoffnung macht

Trotz der 6:10-Niederlage gegen den TTC Jacobsdorf I hat die zweite Mannschaft des SVW eine  Leistungssteigerung nachgewiesen. Im Hinspiel hatte es noch 3:10 geheißen. Am letzten Tabellenrang änderte die 15. Saison-Niederlage indes nichts.

Erfolgreich begann es im Doppel: Gerd-Peter Wulfmeier und Sascha Lebede bezwangen das Duo Lange/Mitschker mit 3:1. Danach erkämpfte Roland Bastek seinen ersten Sieg in der Kreisliga: Gegen Ersatzmann Mitschker setzte er sich nach spannendem Spielverlauf mit 3:1 durch. Auch Mike Birke besiegte Mitschker mit 3:0 sicher. Gleich drei Siege konnte wiederum Gerd-Peter Wulfmeier beisteuern, der sich unter anderen auch gegen Jacobsdorfs Spielführer Bernd Lange mit 3:2 durchsetzte.

Sascha Lebede überraschte den starken Markus Propson im ersten Satz mit 11:4, konnte dann aber seinen Stil nicht durchziehen und unterlag mit 1:3.  Auch gegen Wolfgang Kirmse begann er überlegen und verlor mit dem gleichen Ergebnis.  „Ich bin super zufrieden mit der Leistungssteigerung der Mannschaft. Nun hoffen wir auf die nächsten Spiele und den ersten Sieg“, meinte Kapitän Mike Birke.

Punkte: Wulfmeier 3,5:1, Birke 1:3,5, Bastek 1:2,5,  Lebede 0,5:3