Der Routinier lässt nichts anbrennen

Einmal mehr hat der 72 Jahre alte Heinz Maleck seine Klasse demonstriert und mit 4,5 Zählern den Löwenanteil der Punkte beim klaren 10:5-Erfolg der zweiten SVW-Mannschaft gegen das abstiegsgefährdete Team von der JSG Alt-Golm III verbucht. Nach dem neunten Saisonerfolg verfügen die sechstplatzierten Woltersdorfer mit 21:21 wieder über ein ausgeglichenes Punktekonto.

Heinz Maleck gewann zunächst im Doppel mit Frank Thomas3:0 gegen Helmut Herterhoff/Bernd Storbeck, um dann auch alle Einzel für sich zu entscheiden. Mühe hatte er dabei allein gegen den besten Golmer Rene Baer, der bei der 2:3-Niederlage heftigen Widerstand leistete. Drei Spieltage vor dem angekündigten Ende seiner Teilnahme am Punktspielbetrieb verfügt der Routinier nun mit 51:25 Siegen über eine glanzvolle Spielbilanz. Dazu kommen weitere zwölf Saisonsiege im Doppel.

Doch auch die anderen Woltersdorfer konnten diesmal punkten: Andreas Arndt und Ersatzmann Manfred Radke erkämpften beim 3:2 über Rene Baer/Stefan Mack den wichtigen zweiten Doppel-Sieg. Danach musste sich Arndt – ebenso wie Frank Thomas – nur dem Golmer Rene Baer geschlagen geben. Arndt sammelte die Einzelpunkte gegen Bernd Storbeck (3:0) und Helmut Helterhoff (3:0), Frank Thomas war gegen Stefan Mack (3:2) und Helmut Helterhoff (3:0) siegreich.

Punkte: Maleck 4,5:0, Arndt 2,5:1, Thomas 2,5:1, Radke (E) 0,5:3

Ein Gedanke zu „Der Routinier lässt nichts anbrennen“

1. Hallo Ihr Woltersdorfer,
    als „Golmer“ bin ich traurig das unsere 3. verloren hat. Aber was ich noch viel trauriger finde ist das Ausscheiden von Heinz Maleck. Lieber Heinz, für mich warst Du immer ein fairer und natürlich schwerer „Gegner“. Ich und natürlich die Golmer wünschen Dir viel Erfolg mit Deinen Stepkes. Mögen sie in Deine Fußstapfen treten und uns bald das Tischtennisleben schwer machen. Man sieht Dich bestimmt noch lange und oft in der Woltersdorfer Turnhalle.
    Also bis bald
    Carsten