Klare Verhältnisse zum Auftakt

Zum Saison-Auftakt der Schüler-Liga des Kreises LOS-Nord hat die erste Mannschaft des SVW im vereinsinternen Duell mit der zweiten gleich für klare Verhältnisse gesorgt und glatt mit 10:0 gewonnen.

Da in der ersten Mannschaft Nicholas Kiskemper wegen Krankheit ausfiel und durch Bennett Bartonek aus der Zweiten ersetzt werden musste und zudem kurzfristig Jannik Senftleben und Leonard Peise in der zweiten Garde ausfielen, war schon von der Besetzung her kaum ein anderes Ergebnis zu erwarten. Zwangsläufig musste Übungsleiter Heinz Maleck die 2. Mannschaft mit drei Spielern aus der 3. Mannschaft auffüllen, die gegen den Vorjahrs-Vizemeister ohne Chance waren.

Nach Einschätzung von Maleck verkauften sich aber die drei Neulinge an der Seite von Stammspieler  Tim Erping trotz der Niederlage gut. Bei 30:1 Sätzen für den Sieger gelang dem veranlagten Ersatzspieler Marvin Harbsmeier der einzige Satzgewinn beim 1:3 gegen Bennett Bartonek.

Punkte, 1. Mannschaft:  Niels Hölscher 2,5:0, Julius Chemnitz 2,5:0, Jamie Hempel 2,5:0, Bennett Bartonek (E) 2,5:0

2. Mannschaft:  Tim Erping 0:2,5, Marvin Harbsmeier (E) 0:2,5, Leon Sperling (E) 0:2,5, Michelle Kraschinski (E) 0:2,5